Markus Wolf hat die Verantwortung als Geschäftsführer der Interroll Conveyor GmbH in Mosbach, Deutschland, und der beiden zugehörigen Global Centers of Excellence Conveyors und Pallet Handling übernommen.

Der 58-jährige Markus Wolf war zuletzt als Chief Operating Officer eines mittelständischen Unternehmens für Antriebswellen tätig und leitete dessen sieben Produktions- und Montagestandorte in Deutschland. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur war seit mehr als 25 Jahren in der Automobilindustrie bei MANN+HUMMEL, einem Hersteller von Luft- und Flüssigkeitsfiltersystemen, tätig. Neben seiner 10-jährigen internationalen Erfahrung im operativen Geschäft, zu der auch Einsätze in Brasilien gehören, verfügt er über Erfahrungen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb, Marketing und Projektleitung.

Das Interroll Werk in Mosbach wird Ende Juni vollständig in Betrieb genommen und rund 250 Mitarbeiter werden am Standort beschäftigt sein. Das Werk ist mit rund 19.000 Quadratmetern Nutzfläche das größte Werk von Interroll weltweit und wird sich auf die Produktion der modularen Förderplattform (MCP), die modulare Palettenförderplattform (MPP), auf Gurtkurven sowie auf den Smart Pallet Mover (SPM) von Interoll konzentrieren.

In seiner neuen Position, die er im April 2021 übernommen hat, berichtet Markus Wolf an Jens Strüwing, Executive Vice President Products & Technology und Mitglied der Interroll Konzernleitung. "Mit Markus Wolf als Geschäftsführer wird unser neues Werk in Mosbach von einer erfahrenen Führungspersönlichkeit geleitet, die über ausgewiesene Expertise in größeren und schnell wachsenden Betrieben verfügt", sagt Strüwing. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Markus, um eine Zukunft mit einem florierenden Werk in Mosbach und globalen Centers of Excellence zu schaffen."

Über die Interroll (Schweiz) AG

Die Interroll Gruppe ist der global führende Anbieter von Lösungen für den Materialfluss. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und ist seit 1997 an der SIX Swiss Exchange gelistet. Interroll beliefert Systemintegratoren und Anlagenbauer mit einem umfassenden Sortiment an plattformbasierten Produkten und Services in den Kategorien "Rollers" (Förderrollen), "Drives" (Motoren und Antriebe für Förderanlagen), "Conveyors & Sorters" (Förderer & Sorter) sowie "Pallet Handling" (Palettenförderung und -lagerung). Lösungen von Interroll sind bei Express- und Postdiensten, im E-Commerce, in Flughäfen sowie in den Bereichen Food & Beverage, Fashion, Automotive und weiteren Industrien im Einsatz. Das Unternehmen zählt führende Marken wie Amazon, Bosch, Coca-Cola, DHL, Nestlé, Procter & Gamble, Siemens, Walmart oder Zalando zu seinen Nutzern. Mit Hauptsitz in der Schweiz verfügt Interroll über ein globales Netzwerk von 34 Unternehmen mit einem Umsatz von CHF 530,6 Millionen und 2.300 Mitarbeitern (2020).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Interroll (Schweiz) AG
Via Gorelle 3
CH6592 Sant’Antonino
Telefon: +41 (91) 85025-25
Telefax: +41 (91) 85025-55
http://www.interroll.com

Ansprechpartner:
Martin Regnet
Telefon: +41 (91) 85025-21
E-Mail: m.regnet@interroll.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel