Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora eröffnet eine neue Niederlassung in Hamburg. Leiter des neuen Büros wird Andreas Bodensohn, der bereits seit Mai 2020 als Director bei Capcora aktiv ist und sich insbesondere M&A und Finanzierungsmandaten im deutschen und skandinavischen Raum widmet.

Capcora beschäftigt im Hauptsitz Frankfurt am Main und dem Standort Münster, Nordrhein-Westfahlen, derzeit über 20 Mitarbeiter. Mit der Büroeröffnung in der Hansestadt setzt Capcora das Wachstum weiter fort und stärkt die Marktpräsenz im Norden Deutschlands.

„Der Standort Hamburg ist ein Nukleus der Erneuerbaren Energien Branche in Deutschland – hier sind nicht nur Projektentwickler und Hersteller aus der Windbranche angesiedelt, sondern auch führende Investoren und Branchenteams der Banken sind vertreten. Auch wenn die Bedeutung von Büroräumlichkeiten in COVID-Zeiten berechtigterweise hinterfragt werden kann, ist uns als Beratungshaus die Nähe zu unseren Kunden im Norden Deutschlands sowie skandinavischen Raum wichtig“, so Jochen Magerfleisch, Managing Partner bei Capcora.

Andreas Bodensohn, den Capcora im letzten Jahr zu sich holte, soll die neue Repräsentanz leiten. Bodensohn war zuletzt sieben Jahre bei dem Schweizer Fondsmanager re:cap global investors ag tätig, wo er Angabe gemäß an mehr als 40 erfolgreichen M&A-Transaktionen mit einem Volumen von über 1 Mrd. Euro beteiligt war sowie im Rahmen des Beteiligungsmanagements Finanzierungen im neunstelligen Bereich strukturiert und realisiert hat.

„Ich freue mich darauf, Capcora als Repräsentant in Hamburg zu vertreten. Der deutsche Erneuerbare Energien Markt befindet sich derzeit im Umbruch. Insbesondere im Photovoltaik-Segment werden derzeit bereits Projekte auf Marktbasis entwickelt. Zudem bietet der Industriestandort Deutschland zunehmend interessante Abnahmemöglichkeiten über Corporate PPAs. Die damit einhergehende zunehmende Komplexität in der Finanzierung und dem Verkauf, benötigen intelligenten Support, den wir als Capcora in allen Facetten bieten können.“, erklärt Andreas Bodensohn, Director bei Capcora.

Neben den Auslandsmandaten, berät Capcora derzeit in acht parallelen Transaktionen in Deutschland mit einem Gesamtvolumen von über 500 MW aktiv. Unter anderem sind dies M&A und Finanzierungstransaktionen im Photovoltaik, Onshore Wind und Green Gas Bereich, wo das Unternehmen einen ausgezeichneten Track Record aufweist.

Allein im Jahr 2020 konnte das Beratungshaus mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien und Immobilien knapp 30 Mandate erfolgreich umsetzen – hierunter auch die größte Mezzanine-Finanzierung Europas mit der Hamburger ENERPARC Gruppe als Initiator.

Über Capcora

Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen. Zudem begleitet Capcora als Transaktionsmanager Erwerbs- oder Verkaufsprozesse (Buy- und Sell-Side-Advisory).

www.capcora.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 348 710 110
Telefax: +49 (69) 348 710 199
http://www.capcora.com

Ansprechpartner:
Alexander E. Kuhn
Geschäftsführer
Telefon: +49 (69) 348 710 111
Fax: +49 (69) 348 710 199
E-Mail: ak@capcora.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel