• Versteigerung der Leuchtschrift am ehemaligen Intershop Tower ermöglicht Spende in Höhe von 10.000 Euro an Jenaer Hochschulen
  • enge Kooperation mit Hochschulen Teil der Intershop-Unternehmensstrategie
  • Logo am neuen Firmensitz am Steinweg 10 erleuchtet ab Freitagabend

Die Intershop Communications AG, führender Anbieter Cloud-basierter B2B-Commerce-Lösungen, unterstützt die Jenaer Hochschulen mit einer Spende von insgesamt 10.000 Euro. Die Spendenschecks in Höhe von je 5.000 Euro nehmen Wolfgang Meyer für die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Friedrich-Schiller-Universität Jena sowie Prof. Dr. Werner und Prof. Dr. Kristin Mitte für den Masterstudiengang E-Commerce der Ernst-Abbe-Hochschule Jena am heutigen Nachmittag in der neuen Intershop-Firmenzentrale am Steinweg 10 entgegen.

Vorstandsvorsitzender Dr. Jochen Wiechen ist stolz: „Jenas Erfolgsgeheimnis ist die enge Verbindung von Wissenschaft und Wirtschaft. Auch Intershop betrachtet Kooperationen mit führenden Hochschulen als wichtigen Bestandteil seiner Unternehmensstrategie. Pro Jahr beschäftigen wir rund 60 Studierende und profitieren gleichzeitig von den hervorragenden Nachwuchskräften, die wir auf diesem Weg gewinnen. Mit der heutigen Spendenübergabe wollen wir ein kleines Dankeschön zum Ausdruck bringen und freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit.“

Die Spendenübergabe im neuen Firmensitz hat auch symbolischen Charakter, denn die Spende wurde durch die umzugsbedingte Versteigerung der Leuchtbuchstaben des alten Firmenlogos am ehemaligen Intershop Tower ermöglicht. Den in der Auktion erzielten Nettoerlös rundete Intershop auf 10.000 Euro auf. Zugleich bietet sie Gelegenheit, die Leuchtschrift am neuen Firmensitz in Betrieb zu nehmen. Damit leuchtet ab dem frühen Freitagabend eine neue Landmarke über Jena.

Intershop-Vorstand Markus Klahn betont: „Mit der neuen Leuchtwerbung wird die Jenaer Skyline wieder vielfältiger. Intershop gehört zu Jena und wir sind stolz darauf, dass man das wieder weithin sehen kann. Leider muss die vollständige Nutzung der neuen Arbeitswelten aufgrund der Corona-Pandemie noch etwas warten. Aktuell sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu angehalten, ihre Arbeit – sofern möglich – aus dem Home-Office zu verrichten. Eines steht jedoch fest: Wir freuen uns auf den ersten richtigen Bürotag mit allen Intershoppern vor Ort!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel