Das Führungstreffen Energie bildet normalerweise den Auftakt der Energiefachmesse E-world energy & water. Die Veranstaltung, eine Kooperation der Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH, der E-world energy & water und der Süddeutschen Zeitung, wird nach der Absage der Messe in diesem Jahr am 3. Mai 2021 rein digital stattfinden.

Unter dem Motto „Perspektiven für die Energiewelt von morgen“ wird das 10. Führungstreffen Energie gebündelt an einem Nachmittag die bisherige Energiewende einer kritischen Bilanz samt Ausblick in die Zukunft unterziehen. Dabei stehen neben dem Ausbau der Erneuerbaren vor allem die Potenziale von Wasserstoff und damit verbunden der Umbau des Energiesystems im Fokus. Außerdem werden aktuelle Herausforderungen kritisch beleuchtet: Milliarden für Ökostrom – belebt die Konkurrenz das Geschäft im Erneuerbaren Ausbau? Lehren aus Corona – Ein Schub für die Digitalisierung in der Energiewirtschaft? Umbau des Energiesystems: Wie kann man alle mitnehmen?

Hochkarätige Referenten aus Industrie und Politik geben wertvollen Input und diskutieren mit Moderator Benedikt Müller-Arnold aus der Wirtschaftsredaktion der Süddeutschen Zeitung. Ihre Teilnahme haben u.a. zugesagt: Andreas Feicht (BMWi), Prof. Dr. Andreas Pinkwart (Wirtschaftsministerium NRW), Prof. Dr. Klaus-Dieter Maubach (Uniper SE), Anja-Isabel Dotzenrath (RWE Renewables GmbH), Prof. Dr. Armin Schnettler (Siemens Energy AG), Wolfgang Langhoff (BP Europa SE) und Kerstin Andreae (BDWE e.V.).

Der Kongress findet zum zehnten Mal in Folge und zum ersten Mal digital statt. Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie online unter www.e-world-essen.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SVV – Süddeutscher Verlag Veranstaltungen GmbH
Justus-von-Liebig-Straße 1
86899 Landsberg am Lech
Telefon: +49 (8191) 125114
Telefax: +49 (8191) 12597322
http://www.sv-veranstaltungen.de

Ansprechpartner:
con|energy agentur GmbH
E-Mail: presse@conenergy.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel