Vorteile vom COSYSY digitalen Paket Inhouse sind:
- Paketannahme und Ausgabe werden schnell und exakt über Barcodescans bearbeitet.
- Sehen Sie jeden Paketstatus digital ein und rufen Daten gezielt ab.
- Die Software richtet sich nach Ihren Abläufen, ob Büro-Auslieferung, Selbstabholer oder Postfächer.
- Es ist keine teure Hardware nötig, auch Smartphones eignen sich für die Erfassung.
- Mitarbeiter können per E-Mail über eingetroffene Sendungen informiert werden.
Was gehört zur COSYS Paket Inhouse Lösung? Mit einer App erfasst Ihre Poststelle die Sendungen und sieht über ein Web-Tool Daten zu Sendungsstatus ein. Das Backend ist die Verbindung dieser beiden Komponenten und gleichzeitig Quelle von etwaigen Schnittstellen, um zum Beispiel Räume oder Mitarbeiternummern zu importieren.
Als Handhelds für die App eignen sich:
- Smartphones mit iOS oder Android, wobei COSYS Scan Plug-in dafür sorgt, dass die Gerätekamera Barcodes schnell scannt.
- Das MDE Gerät von Unitech EA320. Das Gerät mit Tastatur und Touchscreen ist schlank, erinnert vom Design an Smartphones und sorgt mit Scanbuttons für ein ergonomisches Scannen.
- Das Honeywell EDA 51, das sich als Full-Touch MDE Gerät gut bedienen lässt und mit einer Handschlaufe zum treuen Begleiter durch die Scan-Prozesse wird.
- Weitere Geräte, die COSYS im Repertoire hat und in und auswendig kennt.
Paket Inhouse Software
Die Softwareteile für die konkrete Anwendung sind die mobile App und das Web-Tool COSYS WebDesk. Beide Softwarekomponenten setzen sich aus Modulen zusammen; so hat die mobile App Module für die KEP-Annahme, Paketzuordnung, Auslieferung und Selbstabholer, während der WebDesk die Module Administration, Stammdaten und Paket Management nutzt.
Mobile App: In der mobilen App nimmt die Poststelle Pakete vom KEP Dienst über Barcodescans erstmal in einem Rutsch an. Dann werden die Sendungsnummern den Mitarbeitern zugeordnet über den Scan der Sendungsnummern und die Eingabe vom Empfänger. Danach folgen die Auslieferung oder Selbstabholer, bei der sowohl Unterschriften der (Ersatz-)Empfänger möglich sind, Fotoerfassung oder der Scan von Raum- und Postfachnummern.
Das Web-Tool COSYS WebDesk zeigt, welche Pakete für welche Mitarbeiter angenommen und ausgegeben wurden. Diverse Filterfelder erlauben nach Mitarbeiternummern, Sendungsnummern, KEP-Diensten, Erfassungszeit und mehr Daten zu filtern. Außerdem legen Sie Nutzer im WebDesk an und verwalten die Stammdaten.
Kontakt
Interessiert an COSYS Paket Inhouse? Fragen Sie noch heute ein Angebot von unserem Vertrieb an unter +49 5062 900 0 oder über unser Kontaktformular.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Cosys Ident GmbH
Am Kronsberg 1
31188 Holle – Grasdorf
Telefon: +49 (5062) 900-0
Telefax: +49 (5062) 900-30
http://www.cosys.de
Telefon: +49 (5062) 900-0
E-Mail: vertrieb@cosys.de