Zurzeit sind Kurse zu den Themen Datenschutz für Mitarbeitende und Führungskräfte, Korruptions- und Betrugsprävention sowie Interessenskonflikte im Einsatz. Dazu wurden durch den Bereich Group Compliance der RWE AG entsprechende anpassbare Lernprogramme aus der Kurs-Bibliothek von M.I.T ausgewählt. In einem zweiten Schritt wurden die praxisorientierten und interaktiven Standardkurse optisch an das Corporate Design von RWE angepasst und inhaltlich auf die Bedarfe des Energiekonzerns zugeschnitten.
Damit die ca. 20.000 Beschäftigten in allen relevanten Unternehmenssprachen angesprochen werden können, wurden die Web Based Trainings auf Deutsch, Englisch und Niederländisch produziert. Die Kurse werden über ein hausinternes Lernmanagementsystem an die gewünschten Zielgruppen ausgerollt.
Als Agentur für digitale Kommunikation entwickelt M.I.T kundenspezifische Lösungen – vom kurzweiligen Lernspiel über Webseiten und Portale bis hin zur komplexen e-Business-Anwendung. M.I.T positioniert sich dabei als Stimulator, Navigator und Organisator und setzt mit 40 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und München innovative Akzente in den Bereichen e-Learning und e-Marketing. Von den Erfahrungen aus weit über 1.000 Projekten profitieren u.a. Unternehmen wie BMW, Daimler, Honda, Deutsche Bank, Bertelsmann, Novartis, Siemens und EADS, die teilweise seit mehr als 25 Jahren erfolgreich mit M.I.T zusammen arbeiten.
M.I.T e-Solutions GmbH
Am Houiller Platz 4c
61381 Friedrichsdorf
Telefon: +49 (6172) 7100-0
Telefax: +49 (6172) 7100-228
http://www.mit.de
Strategy Manager – PreSales & Marketing
Telefon: +49 (6172) 7100-235
E-Mail: r.feucht@mit.de