Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg richtet ein kostenfreies Webinar „i want my money – Gläubigerschutz bei (drohender) Insolvenz des Schuldners“ aus. Es findet am Dienstag, 4. Mai, 14.30 bis 16 Uhr, statt. Die langanhaltenden Einschränkungen der gewerblichen Wirtschaft aufgrund der Corona-Pandemie sind für viele Unternehmen existenzgefährdend. „Dies macht sich auch in der Zahlungsbereitschaft und Zahlungsfähigkeit der Schuldner bemerkbar, wobei die Situation sich bei einer Insolvenz des Schuldners verschärft“, sagt IHK-Ansprechpartner Detlev Langer.

Bastian Rosner (Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht und zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS-Verlag), VRT. Linzbach, Löcherbach und Partner mbB, Bonn) geht im Webinar auf Indikatoren einer sich anbahnenden Insolvenz ein. Er zeigt auf, welche Möglichkeiten dem Gläubiger vor und nach Insolvenzeröffnung zur Verfügung stehen, um eine bestehende Forderung zu realisieren. Das Webinar bietet einen Überblick über Rechte und Möglichkeiten vor und während der Insolvenz, um Forderungen durchzusetzen und Anfechtungen des Insolvenzverwalters abzuwehren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen können unter www.ihk-bonn.de, Webcode @6492490, erfolgen. Die Zugangsdaten für die Veranstaltung erhalten die Teilnehmer per E-Mail.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel