– Auf Alter und Zustand des Gerätes zugeschnittene Serviceangebote
– Vom maßgeschneiderten Reparaturkit bis zur kompletten Überholung
– Hochwertige Service-Produkte in original DEUTZ-Qualität
DEUTZ erweitert sein Service-Portfolio. Mit den DEUTZ Lifecycle Solutions bietet der Motorenhersteller seinen Kunden ab sofort für jede Situation im Gerätelebenszyklus die passenden Produkte für seinen Motor in original DEUTZ-Qualität. Ob maßgeschneidertes Reparaturkit oder komplette Überholung: Auf den jeweiligen Bedarf zugeschnittene Lösungen machen den Service für DEUTZ-Kunden noch schneller und attraktiver und sind bei allen DEUTZ-Servicepartnern erhältlich.
Das DEUTZ Lifecycle Solutions-Programm im Überblick:
– Repair Kits: Reparatur oder Komplettüberholung mit individuell konfigurierbaren Reparaturkits. Ab Lager lieferbar.
– Xchange Short-/Longblocks: Ersatz des Motorblocks durch generalüberholten Motorblock mit und ohne Zylinder. Lieferzeit: drei Werktage.
– Xchange Engines: Ersatz des Motors durch professionell generalüberholten Motor. Lieferzeit: max. 15 Werktage.
– Replacement Engines: Austausch durch fabrikneuen Motor, je nach Bedarf mit oder ohne Exhaust Aftertreatment System (EAT) und Peripherie-Komponenten.
– Repower Engines: Umrüstung auf DEUTZ-Motor inklusive EAT-Auslegung und -Zertifizierung sowie EU-Konformitätserklärung (EU-Stufe IIIA bis IV).
"Die Reparatur eines modernen Dieselmotors ist komplex. Für unsere Kunden müssen sich Wartung und Instandhaltung rechnen, die Reparatur muss betriebswirtschaftlich sinnvoll sein.
Mit den DEUTZ Lifecycle Solutions erhalten unsere Kunden deshalb weltweit die für ihren jeweiligen Bedarf passende Servicelösung", sagt Michael Wellenzohn, DEUTZ-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Service.
Bereits seit Anfang 2021 bietet der Motorenhersteller mit der Lifetime Parts Warranty ein besonderes Qualitätsversprechen: Lassen Kunden bei einem zertifizierten DEUTZ-Partner ihre Motoren mit DEUTZ-Originalteilen reparieren, bekommen sie eine Gewährleistung auf die ausgeführte Reparatur für fünf Jahre oder bis zu 5.000 Motorbetriebsstunden. Die einzige Voraussetzung: Der Motor muss im DEUTZ-Serviceportal online registriert sein.
Weitere Informationen unter www.deutz.com/service
Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung und Produktion sowie im Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling- Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.600 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von knapp 1,3 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.
DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de
Senior Vice President Communications & Investor Relations
Telefon: +49 (221) 822-3600
Fax: +49 (221) 82215-3600
E-Mail: Christian.Ludwig@deutz.com