Stefan Hagen, Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages e. V. (DIHK). Peter Adrian. Adrian (Präsident der IHK Trier) wurde heute bei der DIHK-Vollversammlung zum Nachfolger von Dr. Eric Schweitzer gewählt. Seine Stellvertreter sind Marjoke Breuning (Präsidentin der IHK Region Stuttgart), Ralf Stoffels (Präsident der IHK zu Hagen), Klaus Olbricht (Präsident der IHK Magdeburg) und Klaus-Hinrich Vater (Präsident der IHK zu Kiel).

Stefan Hagen ist als Vertreter der nordrhein-westfälischen Kammern im DIHK-Vorstand vertreten. Der DIHK vertritt die gesamte gewerbliche Wirtschaft in Deutschland. Seine Mitglieder sind die 79 Industrie- und Handelskammern (IHKs) mit mehreren Millionen Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistungen – vom Kiosk-Besitzer bis zum Großkonzern.

Stefan Hagen: „Gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Aufgaben in den nächsten Jahren wie der Bewältigung der Corona-Pandemie, der Digitalisierung von Unternehmen und Arbeitswelt sowie des Strukturwandels im Rheinischen Revier ist es sehr hilfreich sich für die nordrhein-westfälische Wirtschaft im DIHK-Vorstand zu engagieren. Im Interesse Nordrhein-Westfalens sind sicher auch der Ausbau der UN-Stadt Bonn und die Rolle Bonns als Bundesstadt.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Rebekka Griepp
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-186
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: Griepp@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel