RegioGraph bietet Unternehmen eine einfach bedienbare und zugleich leistungsstarke Softwarelösung für alle Entscheidungen mit Ortsbezug, etwa Markt- und Zielgruppenanalysen, die Planung und Optimierung von Vertriebsgebieten sowie zur Expansionsplanung. Mithilfe der Software können sie ihre firmeninternen Daten wie Kunden und Umsätze auf der digitalen Landkarte visualisieren und mit weiteren feinräumigen Potenzialdaten wie der bereits enthaltenen GfK Kaufkraft 2021 verknüpfen. So erkennen Anwender auf einen Blick, wo das Unternehmen Schwächen in Bezug auf die Marktbearbeitung hat, wo neue Marktchancen zu finden sind und wie diese effizient erschlossen werden können. Die Einsatzgebiete von RegioGraph reichen von der Zielgruppenlokalisierung, Sortiments- und Marketingoptimierung über die Vertriebsgebietsplanung bis hin zur Konzeption effektiver Filial- oder Liefernetzwerke.
Patrick de la Chaux, Produktmanager und Schulungsleiter für RegioGraph im Bereich Geomarketing von GfK, erläutert: „Seit 30 Jahren liefern wir mit unserer Geomarketing-Software eine wichtige Entscheidungsgrundlage für Unternehmen aller Branchen. Und der Erfolg spricht für RegioGraph: Mehr als 40.000 Anwender nutzen die Software, um ihre Daten auf digitalen Karten abzubilden. Das liegt nicht zuletzt daran, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden stark in die Entwicklung von neuen und innovativen Features einbeziehen. Ich freue mich, dass RegioGraph auch nach 30 Jahren noch so viel Anklang findet – und dass wir im Jubiläumsjahr wieder so viele neue und hilfreiche Tools in die Software integrieren konnten.“
Neuerungen 2021:
- Berechnungsassistent: Mit dem neuen Berechnungsassistenten ermitteln Anwender die ideale Auslastung ihrer Vertriebsmannschaft für Kundenbesuche. So haben sie eine realistische Planungsgrundlage für Zielvorgaben und Optimierungen.
- Histogramm: Das neu integrierte Histogramm hilft Nutzern dabei, ideale Wertegrenzen einzustellen, um eine bessere Aussagekraft ihrer Analysen zu erreichen.
- Benchmark-Score: RegioGraph berechnet ab dieser Version einen Score nach individuellen Kriterien und persönlicher Gewichtung. So kann die Performance von Standorten zum Beispiel nach Umsatz, Verkaufsfläche und Einwohner im Einzugsgebiet verglichen werden.
- Aktuelle Karten und Daten (Kaufkraft, Einwohner und Haushalte) für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2021 bzw. für ein anderes europäisches Land nach Wahl (jeweils neuester verfügbarer Stand)
Über RegioGraph
Die Software RegioGraph wird seit 1991 von GfK im Bereich Geomarketing entwickelt und ist eine Komplettlösung für alle Fragestellungen mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing, Controlling und Expansion. Aufgrund seiner innovativen Produktentwicklungsstrategie wurde RegioGraph vielfach ausgezeichnet und ist mit rund 40.000 Anwendern die meistgenutzte Geomarketing-Lösung in Deutschland. Für den internationalen Einsatz bietet GfK eine englische Version und weltweite digitale Karten als Basis zur genauen Verortung von Adressen und anderen Daten.
Die Desktopversionen von RegioGraph – Analysis, Planning und Strategy – enthalten standardmäßig die GfK Kaufkraft sowie digitale Landkarten für Deutschland, Österreich und die Schweiz auf Stand 2021 oder ein europäisches Land nach Wahl. Bei RegioGraph Strategy ist zudem die Integration von Mikrodaten zur straßenabschnittsgenauen Analyse von B2C- und B2BPotenzialen möglich. Im Abo ist bereits ab der Version Analysis zudem das Add-on RegioGraph TeamConnect erhältlich, welches ermöglicht, Ergebnisse online mit Kollegen zu teilen, um ihnen aktuelle Einsichten in die Planung zu geben.
Weitere Informationen zur Geomarketing-Software RegioGraph von GfK finden Sie unter www.regiograph.de.
Seit über 85 Jahren vertrauen uns Kunden weltweit, indem wir sie bei geschäftskritischen Entscheidungsprozessen rund um Verbraucher, Märkte, Marken und Medien unterstützen. Mit unseren verlässlichen Daten und Erkenntnissen, kombiniert mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz, haben wir den Zugang zu umsetzbaren Handlungsempfehlungen in Echtzeit revolutioniert, die die Marketing-, Vertriebs-, und Organisations-Effektivität unserer Kunden und Partner steigern. Auf diese Weise versprechen und liefern wir Wachstum durch Wissen – Growth from Knowledge.
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