Ist der letzte Siloanstrich alt oder rissig, empfiehlt sich ein erneuter Pflege Anstrich um die Haltbarkeit des Fahrsilos auch für mehre Jahre zu garantieren.
Für die illustrierte Webversion besuchen Sie unsere Website: www.silolacke.com
Vor der Fahrsilo Lackierung: die Reinigung mittels Schaumreiniger
Bevor ein erneuter Silolack Anstrich vorgenommen werden kann, müssen alte Lackbestände sowie chemische und biologische Verunreinigungen beseitigt werden. Um den Altbau zu reinigen ist ein handelsüblicher Hochdruckreiniger sowie ein alkalischer und saurer Schaumreiniger erforderlich. Lesen Sie mehr: hier
Schwarzer Silolack oder Bitumensilolack ist der Klassiker.
Unser patentierter Bitumenhärter SiloEmaillith veredelt handelsübliche Bitumenanstriche. Der Fahrsilo Anstrich hält doppelt so lange und eine Grundierung ist nicht erforderlich. Das heißt, bei einer Zugabe von 25-30% erreicht man doppelte Haltbarkeit und vermindert gleichzeitig den qm-Verbrauch.
Das Anmischen gestaltet sich mittels Bohrmaschiene und Rührstab am einfachsten. Zwei Decklagen mit Farbroller sorgen für porendichten Verschluss und garantieren die wasserdichte Wirkung des Silolacks.
Das Emaillith aktiviert den Bitumenanstrich und sorgt für beschleunigte Trocknungszeit (6-8 h).
Lesen Sie mehr: Silolack schwarz Emaillith in Bitumen
Grüner Silolack: Silokautschuk auf Acryll Basis ist der Sportwagen unter den Silolacken.
Zuverlässig schützt er das Fahrsilo vor Säure und ist bedingungslos laugenbeständig. Gleichzeitigt schützt er den Beton vor UV Einwirkung und damit vor Sonne und Wetter. Zähelastisch und schnelltrocknend wird das Fahrsilo isoliert und mehrjährig geschützt. Ihr Fahrsilo bleibt schick wie ein grüner Oldtimer!
Nach zweimal Streichen oder Rollern ist der Silolack porendicht und sicher vor Wasser und Säure.
Lesen Sie mehr: Silolack grün – Kautschuk Acryl
Weißer Silolack ist sehr flexibel.
Siloblanc ist ein hochwertiger Schutzanstrich auf Basis Dispersion / Latex für alle Beton-Silo-Wandflächen. Die Füllfarbe eignet sich sowohl innen als auch außen und ist lösemittelfrei. Das heißt ein Atemschutz ist nicht erforderlich. Als Resultat erhält man einen weißen Silolack Anstrich mit wisch- und waschfester Oberfläche.
Lesen Sie mehr: Silolack weiß: Siloblanc oder auch: farbiger Silolack durch Farbpaste
Panzerschicht fürs Fahrsilo?
Bei Fahrsilos die unter Rissen leiden und mechanischen Kräften ausgesetzt sind, hilft nur noch eine Panzerschicht! Emaillith pur / FK2 in Bitumen+Schnittfaser dient zur Rissüberbrückung gemäß DIBt-AwSV für Wandflächen. Prüfzeugnis belegt, erhöht sich die Schichtstärke (Silo in Silo) und es entsteht eine Schutzschicht für langjährige Haltbarkeit und bessere Abdichtung.
Lesen Sie mehr: Emaillith pur / FK2 in Bitumen Silolack + Schnittfaser zur Rissüberbrückung
Und der Fahrsilo Boden? Abriebfest?
Auch der Fahrsilo Boden muss abriebfest und ebenerdig sein. Emaillith pur in Bitumen + Quarzsand SQ 33 schafft hier Abhilfe. Verbrauchte Bodenflächen erhalten höhere Abriebfestigkeit und werden wieder eben. Die hohe Qualität und Trittfestigkeit ist mittels Prüfzeugnis belegt. Die Grundierung kann man sich sparen!
Lesen Sie mehr: Emaillith pur in Bitumen + Quarzsand Bodenbeschichtung SQ33
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Als Spezialist für säurebeständige Beschichtungs-Systeme ist das Familienunternehmen Polysafe ein Vorreiter auf dem Gebiet Betonbeschichtungen für Siloanlagen seit 1979. Mit der auf dem deutschen Patentamt registrierten und somit geschützten Marke Siloemaillith brachte das Bautenschutz-Technik Unternehmen www.polysafe.eu nach dem "Ersten original Bitumenhärter" nach eigener Rezeptur und auch den weiterentwickelten Bitumenhärter Siloemaillith® FK2 auf den Markt. Es folgten weitere patentierte Silolack Produkte für Silo Pflege, Neubau und Renovierung. Auch für den Stall (Boden, Futtertisch) und Biogasanlagen (Fermenter, Endlager) gibt es passende Produkte im Sortiment. Das neue Portal www.silolacke.com führt durch das hochwertige Produktportfolio.
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