Was kostet eine Photovoltaikanlage für ein Einfamilienhaus? Das ist eine Frage die sich viele stellen, denn oftmals ist der Preis ausschlaggebend für eine solch hohe Investition. Die Wahrheit ist aber: Das kann man so pauschal nicht sagen, denn es gibt viele verschiedene Faktoren die in die Planung einer Anlage und somit auch die Kosten mit rein spielen.

Fragen zum Einfamilienhaus

Zum Beginn einer Projektierung stellen sich viele Fragen bezüglich des Einfamilienhauses. Solche sind beispielsweise:

Wie groß ist das Einfamilienhaus? Also wie viel Wohnfläche hat das Haus.

Wie groß ist die nutzbare Dachfläche? Also wie viele Solarmodule passen auf das Dach.

Welche Ausrichtungen haben die Dachseiten? Ost, Süd, West oder Nord.

Fragen zum Stromverbrauch

Wenn man weiß, was auf dem Haus möglich wäre stellt sich die Frage, was den nötig ist. Um darüber zu sprechen werden meist folgende Fragen gestellt:

Wie viele Personen leben in dem Einfamilienhaus? Also wie groß ist der Stromverbrauch.

Gibt es große Stromfresser in dem Einfamilienhaus? Wie zum Beispiel eine Wärmepumpe.

Gibt es in naher Zukunft noch Änderungen? Zum Beispiel Familienzuwachs oder ein Elektroauto.

Wie ist ihr Stromverbrauchsverhalten? Also zum Beispiel ob Sie tagsüber zuhause sind.

Die Projektierung

Auf Basis dieser Fragen kann dann ein passendes Angebot erstellt werden, aber auch hier ist der Preis wiederrum abhängig von den benötigten und gewünschten Komponenten. So zum Beispiel:

Soll ein Speicher oder eine Ladestation dabei sein?

Soll der Speicher Notstromfähigkeit besitzen?

Wird Wert auf die Produktionsstelle gelegt?

Wird Wert auf Garantiebestimmungen gelegt?

Wie Sie sicherlich gemerkt haben, gibt es viele Fragen die, bevor ein Angebot erstellt werden kann, geklärt werden müssen. Deshalb kann man keine pauschalen Preise oder Kosten im Internet nennen. Erfahrene Solarteure empfehlen die direkte Kontaktaufnahme mit Firmen in der eigenen Umgebung. Diese Firmen bieten eine kompetente Beratung mit anschließendem Angebot an. Und das alles meist kostenfrei und unverbindlich.

Über die iKratos Solar und Energietechnik GmbH

Die iKratos Solar- und Energietechnik GmbH ist in der Metropolregion Nürnberg ein bekanntes Gesicht der Photovoltaikbranche. Um in dieser schnelllebigen Branche zu bestehen benötigt eine Firma viel Durchhaltevermögen und Beständigkeit. iKratos arbeitet bayernweit, mit dem Schwerpunkt Metropolregion Nürnberg, im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen. Informationen und Angebote unter www.ikratos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de

Ansprechpartner:
Sonja Kernstock
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon: +49 (9192) 99280-23
E-Mail: sonja.kernstock@ikratos.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel