Das Institut für Berufliche Bildung (IBB) ist erneut als bestes seiner Klasse ausgezeichnet worden: Beim DEUTSCHLAND TEST der Zeitschrift FOCUS Money erreichte der Weiterbildungsanbieter bereits zum vierten Mal in Folge den ersten Platz. Das Qualitätssiegel bescheinigt dem Unternehmen Spitzenwerte in der Kundenzufriedenheit. Das IBB ist mit seinen Kursangeboten deutschlandweit an rund 500 Standorten vertreten und bietet außerdem Online-Weiterbildungen an.

„Viermal Testsieger zu sein – das fühlt sich richtig gut an“, sagt IBB-Vorstandsvorsitzende Bärbel Peters. Sie sieht das Studienergebnis als Bestätigung, dass die konsequente Digitalisierungsstrategie des IBB den Kunden gerade in der Krise große Vorteile bietet: „Wir setzen schon lange auf virtuelle Bildungsangebote, deshalb konnten wir unser Kursprogramm trotz Lockdown in gleichbleibender Qualität umsetzen“, berichtet Peters. Die meisten Kunden nehmen aktuell, bei Zustimmung ihres Kostenträgers, einfach von zu Hause aus übers Internet am Live-Unterricht teil.

In der Branchenstudie von FOCUS Money kamen insgesamt 175 Bildungsanbieter aus 14 Kategorien auf den Prüfstand. Das Beratungs- und Analysehaus ServiceValue wertete für den DEUTSCHLAND TEST im Januar 2021 fast 24.000 Kundenerfahrungen aus. Unter den 16 „Instituten für berufliche Bildung“, die zum Test angetreten waren, erhielt das IBB wie bereits in den Vorjahren die besten Noten. Die detaillierten Testergebnisse sind in der Ausgabe 5/2021 des FOCUS nachzulesen.

Über die IBB – Institut für Berufliche Bildung AG

Das IBB Institut für Berufliche Bildung wurde 1985 in Buxtehude gegründet und gehört heute zu den größten privaten Weiterbildungsanbietern Deutschlands. Bereits 1996 ist das Unternehmen als erstes überregionales Bildungsunternehmen nach DIN ISO 9001 zertifiziert worden.

Zum Portfolio des IBB gehört eine große Auswahl an Lerninhalten und -Formen: vom klassischen Seminar bis zu Blended-Learning-Konzepten. Mit seiner Online-Akademie VIONA® bietet das IBB maßgeschneiderte Schulungslösungen aus 12 Fachbereichen an rund 500 Standorten in ganz Deutschland an. Dort treffen sich täglich mehrere Tausend Teilnehmer aus Deutschland und dem europäischen Ausland, um unter Moderation von speziell dafür ausgebildeten Dozenten gemeinsam zu lernen und zu arbeiten.

Der VermittlungsCampus des Unternehmens bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung, die Ausbildungssuchende, von Arbeitslosigkeit bedrohte berufstätige Menschen sowie Arbeitssuchende nutzen können, um ihr berufliches Profil optimal zu ergänzen beziehungsweise eine neue Arbeitsstelle zu finden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.ibb.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IBB – Institut für Berufliche Bildung AG
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude
Telefon: +49 (800) 7050000
Telefax: +49 (4161) 5165-99
http://www.ibb.com/

Ansprechpartner:
Maria da Silva
PR-Referentin
Telefon: +49 (4161) 5165-750
E-Mail: presse@ibb.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel