Der Hersteller von Softwaresystemen für Enterprise-Content-Management (ECM) ELO Digital Office lädt auch in diesem Jahr zu seiner großen Auftaktveranstaltung. Diese wird am 24. Februar virtuell unter dem Motto „Neues Denken“ stattfinden und bietet mit 25 Vorträgen geballte Informationen rund um eine neue digitale und effiziente Arbeitswelt. Als Keynote-Speaker konnte ELO den Tech-Visionär Frank Thelen gewinnen. Darüber hinaus werden sich neben den ELO Digitalisierungsexperten auch Kunden wie die EnBW AG oder die Kessler Sekt GmbH & Co. KG auf der virtuellen Bühne einfinden. Zahlreiche Business Partner, die für die Umsetzung der Kundenprojekte verantwortlich sind, sind ebenfalls mit von der Partie und stehen den Teilnehmern live per Video-Call Rede und Antwort. 

„Neues Denken“ – Althergebrachtes in Frage stellen und neue Wege gehen. Unter diesem Motto steht der ELO ECM-Fachkongress in 2021: „Das vergangene Jahr hat den deutschen Unternehmen die Defizite in Sachen Digitalisierung klar vor Augen geführt“, erklärt ELO CEO Karl Heinz Mosbach. „Dabei ist eine konsequente und nachhaltige Digitalstrategie kein Hexenwerk – wenn man den Mut hat, die Dinge neu zu denken!“ Wie man am Puls der Zeit bleibt und die eigene Digitalisierung fokussiert vorantreibt, wird Karl Heinz Mosbach in seinem Keynote-Vortrag genauer erläutern.

Mit 14 Fachvorträgen zu standardisierten Digitalisierungslösungen sowie neun Kundenvorträgen – darunter der drittgrößte deutsche Energieversorger EnBW und Kessler, die älteste Sektkellerei Deutschlands – bietet ELO unterschiedlichste Einstiege in das Thema Digitalisierung. Einen eigenen Bereich für die digitalen Belange der öffentlichen Verwaltung inklusive Kundenpräsentationen wird es ebenfalls geben. In diesem Kontext lädt auch der Mitverfasser der GoBD Dirk Peter Kuballa ein, Antworten auf die FAQ zu den Neuerungen bei digitaler Archivierung und Betriebsprüfung zu finden.

Besonderes Highlight der Veranstaltung ist der Vortrag von Keynote-Speaker Frank Thelen. Der Tech-Investor, nicht zuletzt bekannt durch das TV-Format „Die Höhle der Löwen“, wird über KI, Quantencomputer und Big Data referieren. Thelen will dabei aufzeigen, wie Unternehmen profitieren und die vorderen Ränge im Wettbewerb für sich beanspruchen, wenn sie diese Technologien nutzen.

„Neben Frank Thelen, unseren Kunden und zahlreichen Referenten mit weiteren Fachvorträgen freuen wir uns auch sehr, dass 36 ELO Business Partner an der integrierten virtuellen Fachausstellung teilnehmen“, so ELO CTO Nils Mosbach. „So haben interessierte Teilnehmer direkt die Möglichkeit, via Video-Call oder Chat mit einem Partner in ihrer Nähe in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und individuelle Fragen zu ELO zu stellen.“

Die Teilnahme am „ELO ECM-Fachkongress – goes digital“ ist kostenlos. Auf https://www.elo.com/kongress finden Sie weitere Informationen.

Über die ELO Digital Office GmbH

Die ELO Digital Office GmbH zählt zu den führenden Softwareherstellern für Enterprise-Content-Management (ECM). Das Stuttgarter Unternehmen entwickelt digitale Geschäftsprozesslösungen für alle Branchen und Fachbereiche sowie für jede Unternehmensgröße. ELO Digital Office löste sich 1998 – zwei Jahre nach Entstehung der Marke ELO – aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz und wird von Karl Heinz Mosbach, Matthias Thiele und Nils Mosbach geleitet. An den Standorten in Europa, Nordamerika, Asien und Australien arbeiten 736 Mitarbeiter, von denen rund 360 in Deutschland tätig sind. ELO Digital Office verfügt über ein dichtes Netzwerk an Systempartnern und pflegt Technologiepartnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern wie Microsoft, SAP und IBM.

Weitere Infos: [url=http://www.elo.com]www.elo.com[/url].

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (365) 8302834
Telefax: +49 (711) 806089-19
http://www.elo.com

Ansprechpartner:
Dr. Angelina Hartnagel
Leiterin Kommunikation & PR bei ELO Digital Office
Telefon: +49 (711) 806089-75
E-Mail: a.hartnagel@elo.com
Sabina Merk
Inhaberin Pressebüro Merk
Telefon: +49 (89) 179997-22
Fax: +49 (89) 179997-23
E-Mail: sm@pr-merk.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel