Viele Lösungen zur Kontaktanalyse erfordern zusätzliche Hardware wie Sensoren oder Kameras, was schnell kostenintensiv werden kann. Der Einbau durch fremdes Personal erhöht außerdem das Infektionsrisiko. Eine cloud-basierte Softwarelösung bietet dahingegen Vorteile bezüglich des Budgets und der Sicherheit. Sie wird auf firmeneigener Hardware installiert und kommuniziert mit mobilen Apps. Infrastruktur zu installieren, ist hierbei nicht erforderlich. Die Softwarelösung wird in der Cloud abgelegt, kann schnell implementiert und über einen Remote-Zugriff verwaltet werden. So ist kein Vor-Ort-Service notwendig.

Um die Social-Distancing-Maßnahmen umzusetzen und das Covid 19-Infektionsrisiko zu senken, bietet Zebra Technologies „Motion Works Proximity“ an. Diese Softwarelösung zur Näherungserkennung und Kontaktanalyse schützt die Mitarbeiter effektiv und erhöht dabei den individuellen Komfort.

Die Softwarelösung nutzt Bluetooth Low-Energy (BLE) und WiFi und wird in der Cloud gehostet. Sie lässt sich schnell implementieren und von Zebra per Fernzugriff verwalten. Professioneller Service vor Ort ist dafür nicht nötig. Auch erfordert die Software keine neue Infrastruktur. Sie kann auf vorhandenen oder neuen Zebra Android-Geräten genutzt werden, die je nach Kundenanforderungen in unterschiedlichen Größen und zu verschiedenen Preisen erhältlich sind.

„Der Vorteil unserer Lösung zur Kontaktverfolgung besteht darin, dass sie die Geräte nutzt, welche die Mitarbeiter an vorderster Linie bereits verwenden. Dadurch werden zusätzliche Kosten minimiert, die Akzeptanz bei den Mitarbeitern wird beschleunigt“, so Alexander Honigmann, Sales Director Retail and Logistics Germany bei Zebra Technologies. „Als weltweit führender Anbieter von robusten Android-Mobilcomputern können wir dank unserer Expertise und Erfahrung diese Lösung von Anfang an mit Sicherheits- und Datenschutz-Funktionen ausstatten.“

Zebra ist ein führendes Unternehmen für Ortungslösungen mit einem langjährigen Schwerpunkt auf der Unterstützung von Mitarbeitern an vorderster Linie in verschiedenen Branchen. Das Unternehmen verfügt über umfassende Erfahrung mit dem Einsatz der Technologien, die diese Nahbereichslösung ermöglichen. Zebra Technologies wurde Anfang dieses Jahres von Gartner Inc. als führendes Unternehmen im Magic Quadrant für Indoor Location Services, Global, ausgezeichnet.

Über die Zebra Technologies Germany GmbH

Zebra (NASDAQ: ZBRA) ermöglicht Unternehmen in den Bereichen Handel/E-Commerce, Fertigung, Transport und Logistik sowie dem Gesundheitswesen und weiteren Branchen, deren Mitarbeiter im direkten Kundenkontakt stehen, einen Leistungsvorsprung zu erzielen. Mit über 10.000 Partnern in 100 Ländern liefert Zebra branchenspezifische End-to-End-Lösungen, die Mitarbeiter und Güter sichtbar machen und vernetzen, sowie umfassend optimieren. Diese marktführenden Lösungen verbessern das Einkaufserlebnis, helfen bei der Nachverfolgung und Verwaltung von Inventar, erhöhen die Effizienz der Lieferkette und verbessern die Patientenversorgung. Im Jahr 2020 wurde Zebra zum zweiten Mal in Folge in die Forbes Global 2000-Liste aufgenommen und wurde unter den Fast Company’s Best Companies for Innovators aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie auf www.zebra.com oder melden Sie sich hier für den News Alert an. Besuchen Sie unseren Blog (Your Edge) und folgen Sie uns auf LinkedIn, Twitter und Facebook und schauen Sie in unserem Story Hub Zebra Perspectives vorbei.

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