• ◼ DEUTZ und JDPS schließen Entwicklungs- und Beschaffungskooperation für Motor bis 130 kW

DEUTZ und John Deere Power Systems (JDPS) haben die gemeinsame Entwicklung und Komponentenbeschaffung für einen Motor im Leistungsbereich bis 130 kW beschlossen. Gemeinsam werden die Partner einen Motor entwickeln, der bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis die Verlässlichkeit, Vielseitigkeit und Leistungsstärke bietet, die Kunden von John Deere- und DEUTZ-Motoren gewohnt sind.

John Deere und DEUTZ bringen unterschiedliche Fähigkeiten und Kompetenzen in die Partnerschaft ein. Die Zusammenarbeit ermöglicht es beiden Unternehmen, ihre Lieferantenbasis zu erweitern und von globalen Skaleneffekten zu profitieren. Dies wird sich letztlich in einem Mehrwert für die Kunden äußern. Die gemeinsame Entwicklung erstreckt sich auf die Hardware und die Konstruktion des Motors. Der Basismotor wird von den Unternehmen durch eigene Software und Steuerungselemente individualisiert, um die jeweiligen Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die Produktion und Vermarktung der Motoren erfolgt jeweils unabhängig durch John Deere und DEUTZ.

„John Deere und DEUTZ sind Branchenführer in Bezug auf die Konstruktion und Fertigung innovativer Antriebssysteme“, erklärt Pierre Guyot, Senior Vice President bei John Deere Power Systems. „Die Bündelung unserer sich ergänzenden Fachkenntnisse und Schwerpunktbereiche eröffnet uns die Möglichkeit, den Kunden von John Deere und DEUTZ einen zuverlässigen und kostengünstigen Motor im unteren Leistungssegment anzubieten.“

„Die Tatsache, dass John Deere DEUTZ als Partner für die Zusammenarbeit an diesem Motorenprojekt ausgewählt hat, bestätigt unsere starke Stellung im Markt für Off-Road-Antriebslösungen“, betont DEUTZ-CEO Dr. Frank Hiller und fügt hinzu: „Diese Kooperation ist ein wichtiger Schritt in Bezug auf den Aufbau einer Geschäftsbeziehung zwischen unseren beiden Unternehmen. Wir freuen uns sehr, mit einem Branchenführer wie John Deere zusammenzuarbeiten und einen starken Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen.“

Über Deere

Deere & Company (www.JohnDeere.com) ist ein weltweit führender Anbieter fortschrittlicher Produkte, Technologien und Dienstleistungen für Kunden, die die Landwirtschaft und Baubranche revolutionieren, indem sie Land bewirtschaften, Ernten einbringen, das Land verwandeln und darauf bauen, um den weltweit wachsenden Bedarf für Nahrung, Kraftstoff, Unterkünfte und Infrastruktur zu decken.

John Deere Power Systems produziert und vermarktet Dieselmotoren zur Verwendung in der Industrie, Schifffahrt und Generatoranlagen sowie Antriebskomponenten zum Einsatz in verschiedenen Off-Highway-Anwendungen. Weitere Informationen zu John Deere Power Systems finden Sie auf www.JohnDeere.com/jdpower.

Über die DEUTZ AG

Die DEUTZ AG mit Hauptsitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller innovativer Antriebssysteme. Die Kernkompetenzen des börsennotierten Unternehmens liegen in der Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Service von Diesel-, Gas- und elektrifizierten Antrieben für professionelle Einsätze. Der Motorenspezialist verfügt über eine breite Produktpalette im Leistungsbereich bis 620 kW, die unter anderem in Bau- und Landmaschinen, Material-Handling-Anwendungen, stationären Anlagen sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommt. Mit weltweit rund 4.900 Mitarbeitern und über 800 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 130 Ländern erzielte DEUTZ im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 1.840,0 Millionen Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.deutz.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DEUTZ AG
Ottostraße 1
51149 Köln-Porz (Eil)
Telefon: +49 (221) 822-0
Telefax: +49 (221) 822-5850
http://www.deutz.de

Ansprechpartner:
Janina Decker
DEUTZ AG
Telefon: +49 (221) 822-2493
Fax: +49 (221) 822-3278
E-Mail: janina.decker@deutz.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel