Es wurden 250 globale Manager befragt, wie sie das kommende Jahr sehen. Als die drei größten Risiken nennen Bergbau-Führungskräfte die Betriebsgenehmigung, die Produktivität und die steigenden Kosten für 2021. Denn umwelt- und geopolitische Risiken steigen. Bezüglich Sicherheit und Unternehmensverantwortung hat die Pandemie die Erwartungen der Aktionäre erhöht.
Als Hauptrisiko wurde wie im vergangenen Jahr die Betriebsgenehmigung genannt. Produktivität und steigende Kosten sind als Risiko von Platz zehn auf Platz drei nach oben gegangen. Volatilität als Risiko kam neu auf Platz acht in die Liste der Bergbaurisiken. Mehr als die Hälfte der Befragten erwarten als Folge der Pandemie Steuererhöhungen. Gleichzeitig hat Covid-19 dafür gesorgt, dass kreativere Lösungen bezüglich Gesundheit, Sicherheit und Engagement für lokale Gemeinschaften erarbeitet wurden.
Der Bergbau ist eine globale Industrie. Gesellschaften mit einem erfahrenen Management und hochwertigen Projekten sollten die kommenden Anforderungen meistern. Die Unternehmen, die sich auf Goldprojekte spezialisiert haben, sollten zudem vom erwarteten hohen Goldpreis profitieren können. Ein erfreuliches Ereignis ist es immer wieder, wenn eine neue Goldmine in Produktion geht.
Im Yukon ist die Eagle Goldmine von Victoria Gold – https://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-featuring-aztec-minerals-victoria-gold-fiore-gold-and-oceanagold/ – die neueste und größte. Im konventionellen Tagebau konnten im dritten Quartal 2020 gut 35.000 Unzen Gold produziert werden. Ein schöner Erfolg, schließlich ist es in Pandemie-Zeiten eine zusätzliche Herausforderung eine Mine erfolgreich hochzufahren.
In Nevada produziert Fiore Gold – https://www.commodity-tv.com/play/mining-newsflash-featuring-aztec-minerals-victoria-gold-fiore-gold-and-oceanagold/ – auf seiner Pan-Liegenschaft. Dort wurde im Jahr 2017 der Betrieb erfolgreich wiederaufgenommen. Das nahegelegene Gold Rock-Projekt profitiert auch finanziell davon.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Viktoria Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/victoria-gold-corp/ -) und Fiore Gold (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/fiore-gold-ltd/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de