Integral Ad Science (IAS), der weltweit führende Anbieter im Bereich Ad Verification, ernennt Tom Sharma zum neuen Chief Product Officer. Ab November wird Sharma den gesamten Produktbereich für IAS leiten und ausbauen. Diese wichtige Position wird die globale Produktexpansion beschleunigen, einschließlich der Pläne zur Weiterentwicklung der Technologie für die Verifizierung von Connected TV (CTV). Sharma wird seinen Sitz in New York haben und direkt an die CEO von IAS, Lisa Utzschneider, berichten.

„Wir haben ehrgeizige Ziele, innovative Produkte zur Verifizierung und Optimierung digitaler Ads im Angebot zu haben, die die Branche vorantreiben. Toms beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Entwicklung modernster Werbeprodukte ist ein echter Zugewinn für IAS”, so Lisa Utzschneider, Chief Executive Officer, IAS. „Mit CTV als einem unserer größten Investitionsbereiche ist Tom die richtige Führungskraft, um unser globales Team auszubauen und sicherzustellen, dass die Produkte von IAS weiterhin signifikante Wertsteigerungen für Werbetreibende und Publisher bieten.”

Sharma bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung innovativer digitaler Medien und Werbeprodukte in seine neue Rolle bei IAS ein. Zuletzt war er Senior Vice President und Head of Product bei Intersection, wo er die Bereiche Produkt, User Experience Design, Technik und Technical Operations leitete. Bevor Sharma die Firma Impact Digital Media gründete, die Produkt- und Technologieberatungsdienste für die weltweit führenden Medienunternehmen und -studios anbietet, war er Vizepräsident und Produktleiter bei AOL. Außerdem hatte Sharma mehrere Führungspositionen bei NBCUniversal inne, darunter Vice President, Emerging Products, und er zählte zu den Gründungsmitgliedern von Hulu. Tom Sharma erhielt den Edison Award für die Einführung von Hulus Video Syndikator Produkt.

„IAS ist immer einen Schritt voraus bei der Entwicklung von Produkten, die komplexe Herausforderungen für Kunden lösen und ich freue mich darauf, das Produktteam beim Aufbau für die Zukunft zu leiten”, so Tom Sharma, zukünftiger Chief Product Officer, IAS. „Die Entwicklung von Produkten, die die Mediaqualität verbessern und Werbung effektiver machen, war für mich schon immer ein treibendes Prinzip, und wir bei IAS werden auch weiterhin die Grenzen der Produktinnovation ausloten, insbesondere in den Bereichen CTV und Programmatic.”

IAS brachte 2018 die erste CTV-Lösung der Branche auf den Markt, die globalen Invalid Traffic (IVT) und Viewability KPIs, sowohl für programmatische- als auch Direktkäufe, bietet. Unter der Führung von Sharma plant IAS für 2021 die Einführung einer umfassenden Brand Safety und Brand Suitability Lösung für CTV-Werbetreibende und Publisher.

Über Integral Ad Science

Integral Ad Science (IAS) ist der weltweit größte Technologieanbieter für die Verifizierung von digitaler Werbung. Das Unternehmen entwickelt Lösungen für mehr Transparenz und Qualität in den Bereichen Brand Safety, Ad Fraud und Viewability. Zum Portfolio zählen mehr als 4.000 Advertiser, 2.500 Media Partner und 150 Technologieanbieter. Als Experte für Data Science sowie Data Engineering ist IAS Partner der weltweit größten Technologiefirmen und sozialen Netzwerke. IAS ist vom Media Rating Council (MRC) zertifiziert, ist aktives Mitglied im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und engagiert sich in der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Das Unternehmen wurde 2009 mit Hauptsitz in New York gegründet und ist mittlerweile in 12 Ländern aktiv. Von den deutschen Standorten in Berlin und Hamburg aus leitet Oliver Hülse die Geschäftsaktivitäten für Zentral- und Osteuropa. Weitere Informationen finden Sie unter www.integralads.com/de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Integral Ad Science
37 E 18th St, Fl 7
USA10003 New York
Telefon: +1 (646) 278-4871
http://de.integralads.com/

Ansprechpartner:
Denise Becker
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 679446-6389
E-Mail: ias@faktor3.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel