Auf die richtigen Technologien und Methoden zu setzen ist in der Softwareentwicklung essentiell, um schneller und erfolgreicher zu sein als der Wettbewerb. Fast täglich entstehen im Software-Umfeld neue Frameworks, Tools und Ansätze, doch nur wenige davon setzen sich dauerhaft durch. Welche lohnen sich, gerade auch in großen, komplexen Projekten und wie setzt man sie gewinnbringend ein? Die neue Trainingssparte „Software Delivery“ fokussiert sich auf Technologien und Ansätze, die bereits industrieerprobt und selbst umfassend in Projekten zum Einsatz gekommen sind. Die Trainer sind allesamt erfahrene Praktiker in ihren Themen.
Moderne Webentwicklung mit Angular, ReactJS und Testing-Frameworks
Die Ansprüche an die moderne Webentwicklung werden immer umfassender. Um dem gerecht zu werden, sind in den letzten Jahren immer wieder neue JavaScript-Frameworks entstanden. Die erfolgreichsten davon sind zum einen Angular, das maßgeblich von Google mitentwickelt wird und sich als komplette Plattform zur Entwicklung moderner Webanwendungen versteht. Aber auch ReactJS, das von Facebook entwickelt wird und stark auf die Wiederverwendbarkeit von Komponenten setzt, hat eine große Community und kommt in vielen Projekten zum Einsatz. Für beide Frameworks bietet it-economics nun mehrtägige Kurse an, die sowohl eine theoretische Heranführung an das Thema als auch praktische, aufeinander aufbauende Übungen beinhalten.
Gerade in großen Web-Projekten ist die Qualitätssicherung unabdingbar. Um diese aber möglichst schlank zu halten und weitgehend zu automatisieren, kommen hierzu unterschiedliche Test-Frameworks und -Tools zum Einsatz. Im neuen Training „Testing von JavaScript-Anwendungen“ wird der Einsatz der wichtigsten davon praxisnah vermittelt.
Mehr Informationen und zur Buchung:
Angular Training: https://www.it-economics.de/trainings/angular-training
Learn ReactJS: https://www.it-economics.de/trainings/learn-reactjs
Methoden für effiziente Zusammenarbeit in der Softwareentwicklung
Gerade in der Softwareentwicklung gehört effiziente Zusammenarbeit zu den wichtigsten Faktoren erfolgreicher Projekte. Viele Entwicklungsteams arbeiten deshalb nach Scrum. it-economics bietet hierzu schon länger verschiedene Zertifizierungen an. Um Teams aber auch kontinuierlich bei der Arbeit mit agilen Methoden zu begleiten, braucht es gut ausgebildete Coaches. Deshalb bietet it-economics nun auch ein Training an, das Führungskräfte dabei begleitet, Agilität in ihren Unternehmen erfolgreich einzuführen und umzusetzen.
Neben Scrum gewinnt auch DevOps zunehmend an Verbreitung. DevOps – ein Kunstbegriff aus Development und Operations – soll eine effektivere Zusammenarbeit ermöglichen. Ziel ist es, die Geschwindigkeit der Entwicklung und Qualität der Auslieferung zu erhöhen, und zugleich die Zusammenarbeit der unterschiedlichen Einheiten und Teams zu verbessern und ein besseres Verständnis füreinander zu schaffen. In dem neu angebotenen DevOps-Workshop geht es um das Erlernen der Ideen hinter DevOps und die konkrete Umsetzung in interaktiven Übungen.
Mehr Informationen und zur Buchung:
Coaching im agilen Umfeld: https://www.it-economics.de/trainings/coaching-im-agilen-umfeld
DevOps Workshop: https://www.it-economics.de/trainings/devops-workshop
it-economics ist ein IT-Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Frankfurt, Karlsruhe, Düsseldorf, Bonn, Münster, Hamburg und Sofia (Bulgarien). Wir navigieren Unternehmen auf ihrem Kurs durch die Digitalisierung. Dazu planen und bauen wir robuste und effiziente IT-Systeme und Anwendungen. Wir befähigen Organisationen mit Experten in Projektmanagement und agilen Methoden, schnell wechselnde Herausforderungen professionell zu meistern und steuern IT-Projekte durch alle Herausforderungen. Mit passgenauen Collaboration-Lösungen von Atlassian sorgen wir außerdem dafür, dass alle Teams optimal zusammenarbeiten können.
it-economics GmbH
Bothestr. 11
81675 München
Telefon: +49 (89) 2154880-0
Telefax: +49 (89) 552741-16
http://www.it-economics.de/
Head of Marketing
Telefon: +49 (89) 2154880-21
E-Mail: mfrei@it-economics.de