Mit der Immobiliendienstleisterin STRABAG Property and Facility Services GmbH gewinnt der CAFM RING e. V. sein 20. Mitgliedsunternehmen. Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb – ein Zusammenschluss von IT-, Beratungs- und Dienstleistungsanbietern – steht für ein digitales und strukturiertes Immobilienmanagement und setzt sich unter anderem für den Nutzen von Building Information Modeling (BIM) aus dem Blickwickel der Bewirtschaftungsphase ein.

Mahmut Tümkaya, erster Vorsitzender des Vorstands vom CAFM RING, begrüßte das neue Verbandsmitglied: „Wir freuen uns, mit der STRABAG Property and Facility Services GmbH einen weiteren namhaften Vertreter aus dem Bereich Facility-Services bei uns begrüßen zu dürfen.“

Über seine Mitglieder steht dem CAFM RING die Expertise von erfahrenen Softwareherstellern, Beratern, Bauherren, Betreibern und Dienstleistern über den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie zur Verfügung. Dieses breit gefächerte Wissen ist die Grundlage für die Entwicklung von praxistauglichen Standards wie CAFM-Connect.

Torsten May, Geschäftsführer der STRABAG Property and Facility Services GmbH: „Für unsere Kunden müssen wir mit unserer Dienstleistung einen tatsächlichen Mehrwert schaffen. Dazu fokussieren wir uns auf unsere effiziente Plattformstrategie und entwickeln digitale, skalierbare Immobilien- und Industrieservices. Um diese jedoch messbar zu machen, bedarf es einheitlicher Standards. Als Mitglied vom CAFM RING ist es somit auch unser Anliegen, den digitalen Datenaustausch mit CAFM-Connect als Standard für die Immobilienwirtschaft zu etablieren und die Weiterentwicklung zu fördern.“

Die intensive Auseinandersetzung über die Bedeutung der Digitalisierung im Immobilien Lebenszyklusmanagement hat die Verantwortlichen für den Immobilienbetrieb längst erfasst. Bereits 2016 legte der CAFM RING seine Agenda „BIM im FM“ vor.

Über die STRABAG Property and Facility Services

Die STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine führende Immobilien- und Industriedienstleisterin, die ihre Kunden und Kundinnen über die gesamte Wertschöpfungskette begleitet und intelligente Services für alle Immobilien- und Objekttypen zur Verfügung stellt – vom Büro über Industrie- und Werkstandorte, Technikgebäude und Rechenzentren bis hin zur Wohnimmobilie. Das Leistungsportfolio umfasst Real Estate Management, Kaufmännisches, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Ein hoher Eigenleistungsanteil sowie individuell auf Kunden, Branchen und Standorte zugeschnittene Services zeichnen uns aus. STRABAG PFS ist neben Deutschland auch in Österreich, Polen, Slowakei und Tschechien aktiv. www.strabag-pfs.de

Über Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e. V.

Der Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e. V., ist ein Zusammenschluss von Softwarehäusern und Unternehmen für professionelle Planung und Service im Betrieb von Immobilien und technischen Anlagen. Seine Mitglieder stehen für eine einheitliche Branchenauffassung sowie für ein Transparenz- und Qualitätsversprechen im Sinne der Anwender. Der CAFM RING beteiligt sich aktiv am Marktgeschehen durch Entwicklung und Förderung technologischer und qualitativer Standards, Förderung von Bildung und Weiterbildung sowie Förderung des Dialog- und des Wissensaustausches zwischen den Branchenbeteiligten. www.cafmring.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband für die Digitalisierung im Immobilienbetrieb, CAFM RING e. V.
Laurentiusstraße 21
42103 Wuppertal
Telefon: 0
http://www.cafmring.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel