Grundfos ist in Deutschland mit einer neuen Website online gegangen. Die komplett überarbeitete Seite basiert auf einer detaillierten Analyse von Nutzeranforderungen und ist auf das schnelle, einfache Finden von Produkten und Informationen ausgelegt. Auffälligstes Merkmal ist das zentrale Suchfeld. Der Benutzer kann hier einfach eingeben, was er möchte, und gelangt auf kürzestem Weg zu relevanten Suchergebnissen.

Die wichtigste funktionale Weiterentwicklung ist die nahtlose Integration der kompletten Produktdaten. Nutzer müssen nicht mehr das Grundfos Product Center separat öffnen, sondern haben über die Website direkten Zugriff auf die gesamte Funktionalität für die unkomplizierte Produktsuche. Dazu stehen Funktionen wie eine schnelle oder geführte Auslegung, der Zugriff auf den Produktkatalog, das Austauschtool und weitere Möglichkeiten der Produktauswahl zur Verfügung. Durch die Integration übernimmt die Website zukünftig die Funktion als wichtiges Alltagstool für Planer, Fachhandwerker und Anlagenbetreiber.

Eine weitere Vereinfachung ist das zentrale Login für alle Anwendungen, die eine Anmeldung erfordern. Der Nutzer braucht sich dafür nur noch einmal oben auf der Seite anzumelden und hat dann je nach Profil Zugriff auf MyGrundfos, die Ecademy, das Extranet und seine gespeicherten Projekte. Die Anwendungen haben unterschiedliche Schwerpunkte, sind aber miteinander vernetzt und lassen sich mit dem zentralen Login effizient nutzen.

Mit Blick auf die Nutzeranforderungen ist die neue Website übersichtlich in fünf Bereiche gegliedert. ‚Produkte und Lösungen‘ stellt vor allem Funktionen für die Produktsuche bereit, ‚Unterstützung und Service‘ deckt das Informationsangebot von Auswahl, Einkauf, Installation bis Serviceleistungen ab, ‚Wissen und Lernen‘ fasst das Schulungsangebot, die Ecademy, Fachbeiträge und Referenzen zusammen. Abgerundet wird das Angebot durch Informationen zum Unternehmen und einen Kontaktbereich, in dem Nutzer zielgruppen-spezifische Kontaktmöglichkeiten und Informationswege finden.

"Unser erklärtes Ziel bei der neuen Website war die bestmögliche User Experience", erläutert Dirk Schmitz, Leiter Kommunikation & PR bei Grundfos. "Wer technische Informationen sucht, will nicht lange herumklicken, sondern möglichst schnell zum Ziel kommen. Deswegen haben wir größten Wert darauf gelegt, dass die Inhalte übersichtlich strukturiert und die Suche sehr direkt und unkompliziert sind. Im Mittelpunkt stehen klar unsere Produkte und ergänzende fachliche Informationen. Damit ist unsere Website zukünftig mehr denn je ein praxisgerechtes Alltagstool für Fachleute aus der Gebäudetechnik, Industrie und Wasserwirtschaft."

www.grundfos.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Grundfos GmbH
Schlüterstraße 33
40699 Erkrath
Telefon: +49 (211) 92969-0
Telefax: +49 (211) 92969-3799
http://www.grundfos.de

Ansprechpartner:
Dirk Schmitz
Leiter Kommunikation & PR
Telefon: +49 (211) 92969-3791
Fax: +49 (211) 92969-3699
E-Mail: dschmitz@grundfos.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel