.
Das deutsche Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen besetzt weltweit vier neue Positionen und stärkt seine globale Vertriebspower.

KnowledgeRiver reagiert auf die steigende Nachfrage und stellt weltweit neue Sales Manager ein. Auch der Bereich Marketing und Kommunikation am Hauptsitz des Unternehmens wird erweitert.

Mit Arto Ahde, Andrew Binning und Pradeep Sundriyal gewinnt das Tech-Startup mit Hauptsitz in Mainz drei erfahrene Vertriebsexperten. Arto Ahde ist seit über 20 Jahren in der IT tätig und hat in den letzten sechs Jahren als Vertriebsspezialist für Hybrid-Cloud-Technologie in Skandinavien für IBM gearbeitet. Er lebt in der thailändischen Hauptstadt Bangkok und ist jetzt für Nordics und Nordafrika verantwortlich.

Pradeep Sundriyal und Andrew Binning waren ebenfalls lange Zeit für IBM tätig. Pradeep begann seine Karriere als Softwarearchitekt in Austin, Texas, und arbeitete später in Dänemark und ab 2003 vier Jahre für GBM in Dubai. BPC Banking Technologies brachte ihn 2007 als Director Global Operations nach Moskau. Die Fintechs haben es ihm seither angetan: Pradeep beschäftigte sich schon früh mit KI und Blockchain. Für KnowledgeRiver entwickelt er das Geschäft in allen nahöstlichen und arabischen Ländern.

Andrew Binning startete seine Karriere 1984 bei Nixdorf. Als Storage-Spezialist entwickelte er das europäische Geschäft für Storagetek, HP und SUN. 2011 wechselte er zu GBM und war für den Speichervertrieb in der gesamten Golfregion verantwortlich. Während seiner Zeit im Oman lernte er Pradeep Sundriyal kennen. Andrew lebt mittlerweile ebenfalls in Thailand. Zusammen mit Pradeep ist er für den arabischen Raum verantwortlich.

In Deutschland verstärkt Cornelia Steffen seit April das Team. Cornelia begann 1980 bei IBM zu arbeiten. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im IBM Executive Briefing Center kennt sie das Beratungsgeschäft sowohl aus Anbieter- als auch Anwendersicht. Die zertifizierte Managementassistentin und Projektmanagerin übernimmt die globale Verantwortung für Marketing & Kommunikation bei KnowledgeRiver.

Sven Bittlingmayer, CEO von KnowledgeRiver, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Neuankömmlingen: "Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kollegen. Die Erfahrung und das Fachwissen aller sind für unser Unternehmen von unschätzbarem Wert. Jeder ist ein Spezialist auf seinem Gebiet und ergänzt unser Team perfekt."

Mit dem Aufbau des globalen Vertriebsteams reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach Automatisierung von IT-Services und prädiktiven sowie Ursachenanalysen (Predictive & Root Cause Analytics). Der enge Kontakt zu seinen Kunden und eine persönliche, weltweite Kundenbetreuung sind für das von Sven Bittlingmayer und Jens Wissenbach gegründete Unternehmen sehr wichtig.

Über die KnowledgeRiver GmbH

Die KnowledgeRiver GmbH ist ein Consulting-Unternehmen mit Sitz in Mainz. Das Unternehmen entwickelt weltweit einzigartige Analyse-Software und -Systeme speziell für die vorausschauende Analyse (‘Predictive Analytics’) in großen Rechenzentren. Die Lösung untersucht herstellerübergreifend sowohl die Gesamt-IT-Architektur, Einzel- und Cross-System-Konfigurationen als auch High-Availability-, Disaster-Recovery- oder Backup-Restore-Konzepte in Hinblick auf Best Practices und Interoperabilitäts-Vorgaben auf Server-, OS-, Netzwerk-, Storage-, Virtualisierungs-, Applikations- und Datenbank-Ebene. Anwender der KnowledgeRiver-Lösungen vermeiden proaktiv Ausfälle oder Datenverlust und profitieren von einer besseren Auslastung ihrer Systeme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KnowledgeRiver GmbH
Maaraue 45
55246 Mainz-Kostheim
Telefon: +49 (6134) 5004869
http://www.knowledgeriver.com

Ansprechpartner:
Sven Bittlingmayer
Geschäftsführer
Telefon: +49 (6134) 5004869
E-Mail: sven.bittlingmayer@KnowledgeRiver.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel