Am eigenen „virtuellen Messestand“ präsentiert Autorola seine maßgeschneiderten Lösungen für Unternehmen, die spezifische Anforderungen im OEM-, Banking- und Leasing-Segment beispielsweise im Bereich des Lead Time Management, der Flotten-Workflow-Systeme und Flotten-Services abdecken. Darüber hinaus spricht Carsten Kaufmann von Autorola Solutions im Rahmen des Fachprogramms am 16.09.2020 um 15:00 Uhr zum Thema „Kosten und Prozesse durch digitale Systemverknüpfungen optimieren“. „Als Anbieter von Digitallösungen ist das Onlinemesseprogramm eine neue spannende Erfahrung für uns. Wir freuen uns auf zahlreiche interessante Gespräche und gute Kontakte auf der diesjährigen flotte.digital“, so der Senior Key Account Manager bei der Autorola GmbH.
Fachbesucher, die sich kostenlos auf https://flotte.digital angemeldet haben, erhalten einen Log-in-Code über den man sich bereits jetzt für Roundtables, Vorträge und Workshops anmelden kann; auch persönliche Gesprächstermine mit Ausstellern können ab Anfang September vereinbart werden. Die ausstellenden Unternehmen werden dabei auf Microsites präsentiert, die sozusagen als „virtuelle Messestände“ fungieren und alle nötigen Informationen zum Aussteller bereithalten. Insgesamt sind rund 250 Dienstleister aus allen Bereichen der Mobilitäts- und Fuhrparkbranche auf „flotte.digital“ registriert.
Autorola ist ein weltweit führender Anbieter von Online-Remarketing und Automotive IT-Lösungen für Gebrauchtfahrzeuge und Flottenmanagement. Autorola beschäftigt weltweit über 380 Mitarbeiter und hat 20 Niederlassungen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika und Asien. Der Hauptsitz befindet sich in Odense, Dänemark. Autorola wurde 2001 gegründet und befindet sich seither in privater Hand. Im Bereich Online-Remarketing gilt Autorola als Pionier und betreibt mittlerweile Auktionen auf der ganzen Welt. Über ein breites Netzwerk von Firmen, OEMs, Banken, Leasingfirmen und Fuhrparkmanagern bietet Autorola Händlern die Möglichkeit, Fahrzeuge zu fairen Preisen zu erwerben. Neben der reinen Fahrzeugvermarktung hat sich das Unternehmen konstant weiterentwickelt und unterteilt sich inzwischen in drei weltweite Business Units:
Autorola Marketplace – Die internationale Online-Auktionsplattform hat mehr als 70.000 registrierte, professionelle Bieter aus 31 Ländern. Autorola bietet eine breite Palette an Remarketing-Dienstleistungen wie Transport, Lagerung, Einnahme, Aufbereitung, Rechnungsstellung und Export-Handling. Für Einlieferer bietet Autorola ein Höchstmaß an Konfigurierbarkeit und individuellen Vermarktungsmöglichkeiten. Auf diese Weise kann Autorola die Fahrzeugvermarktung im Interesse des Einlieferers schnell und gewinnbringend durchführen.
Autorola Solutions – In-Fleet & De-Fleet Management Lösungen Software liegt in der DNS von Autorola. Autorolas Fleet Monitor ist eine zentrale End-to-End Flottenmanagement-, Inspection- und Bewertungsplattform, die es Flottenbetreibern ermöglicht ihre Fahrzeuge effizient zu verwalten. Dabei ist die Anbindung an und Integration in bestehende Systemumgebungen eine Kernkompetenz des Autorola Solutions Teams. Die Lösungen können nicht nur bei Kunden, sondern auch bei deren Diensleistern implementiert und nach Baukastenprinzip frei konfiguriert werden.
INDICATA – Business Intelligence und Analytics
Mit INDICATA Business Intelligence und Analytics verwandeln Fahrzeughersteller, Händler, Leasingunternehmen und Flottenbetreiber datengestützte Markteinblicke in klare Wettbewerbsvorteile und optimieren so Ihren Erfolg am Gebrauchtwagenmarkt. Das System greift auf Echtzeitmarktdaten zurück, die mit Hilfe eines eigenen Data-Warehouse ausgewertet werden und so Entscheidern die Möglichkeit bietet anhand der tatsächlichen Marktsituation zu agieren, anstatt sich auf lineare Abpreisungen verlassen zu müssen.
Mit diesem Portfolio ist Autorola in der Lage, sämtliche Aspekte des In- und De-Fleet Prozesses abzubilden, zu optimieren und für zukünftige Marktentwicklungen agil zu halten.
Mehr Informationen zu Autorola finden Sie auf www.autorola.de, www.autorolagroup.com und www.indicata.de
Autorola GmbH
Gasstraße 18
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 180370-0
Telefax: +49 (40) 180370-99
http://www.autorola.de
Marketing Manager
Telefon: +49 (40) 180370-55
E-Mail: presse@autorola.de