- Umfassendes Servicespektrum im Bereich globale Special Speed Logistik
- Kundenkreis umfasst US-basierte ebenso wie internationale Unternehmen
- Dediziertes mehrsprachiges Team aus Logistikexperten in Miami
time:matters, der Experte für High Performance und Special Speed Logistik, setzt seinen Internationalisierungskurs konsequent fort. Neben Gesellschaften in China, Asien-Pazifik und Europa ist das Unternehmen ab sofort auch mit einer lokalen Einheit in den USA vertreten. Die eigens gegründete Konzerngesellschaft time:matters Americas, Inc. mit Sitz in Miami betreut ebenso nationale wie auch internationale Kunden. Diese erreichen das Team unter folgenden Kontaktdaten:
time:matters Americas, Inc.
5201 Blue Lagoon Drive, Suite 900, Miami, FL 33126
Buchung & Service:
USA und Kanada: +1 888 4 FLY TMA / +1 888 435 9862
Mexiko, Mittel- & Südamerika: +1 469 283 3397
americas@time-matters.com
Durch sein vollumfängliches Leistungsspektrum ist time:matters Americas, Inc. in der Lage, jedem einzelnen Kunden basierend auf den jeweils individuellen Bedürfnissen passgenaue Transportlösungen für deren zeitkritische und sensible Sendungen anzubieten. Das Portfolio reicht von der Beratung über die Buchung inklusive der Erstellung des Luftfrachtbriefes bis hin zur lokalen Rechnungsstellung. Das Customer Service Team, welches neben Englisch auch über deutsche und spanische Sprachkenntnisse verfügt, kümmern sich um sämtliche Schritte entlang der Transportkette. Dazu gehören auf Kundenwunsch auch die Abholung, Zustellung und Verzollung der Sendungen. Damit ist das Team in der Lage, maximale Kontrolle über den gesamten Transportprozess sicherzustellen. Eine weitere wichtige Aktivität ist neben der Netzwerkplanung auch die Auswahl und Betreuung lokaler Netzwerkpartner, die eng mit den jeweiligen Kundenanforderungen verknüpft ist. Die lokale Präsenz ist somit fundamentaler Bestandteil für die Gewährleistung hocheffizienter und performanter Logistikprozesse.
Zu den Kunden von time:matters Americas, Inc. gehören in den USA ansässige ebenso wie international und global agierende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Aviation&Aerospace, HighTech&Semicon, Life&Health, MedTech, Machinery&Component und dem Logistik-Sektor. Deren Repräsentanzen in den USA und weiteren Ländern des Kontinents steht ein erfahrenes Team von Logistikexperten zur Verfügung, die durch individuell entwickelte Special Speed Transportlösungen Lieferketten optimieren und dazu beitragen, kostenintensive Störungen in der Supply Chain der Kunden zu vermeiden.
„Die Gründung einer Konzerngesellschaft in den USA ist ein weiterer konsequenter Schritt und wichtiger Meilenstein in unserer Internationalisierungsstrategie, an der wir auch in den herausfordernden Zeiten von COVID-19 und deren Auswirkungen auf die Luftfahrtbranche ganz klar festhalten“, kommentiert Alexander Kohnen, CEO von time:matters. „Als unabhängig agierendes Unternehmen kommen wir damit den anhaltenden Anforderungen unserer weltweit tätigen Kunden nach. Die neue Gesellschaft bietet diesen die gleiche hohe Servicequalität, die sie bereits von unseren anderen, ISO-zertifizierten Niederlassungen gewohnt sind.“
Über sein bestehendes Sameday Air Netzwerk mit mehr als 130 Stationen weltweit und über 20 Airline-Partnern verbindet time:matters bereits heute insgesamt 16 wichtige Marktplätze in den USA und Mexiko mit den großen Wirtschaftsmetropolen in Europa, Israel und Asien. „In Kürze werden wir weitere amerikanische Stationen für unsere Kunden an unser einzigartiges Sameday Air Netzwerk anschließen“, so Mark Krug, Managing Director Americas bei time:matters. „Mit der erhöhten Netzwerkdichte sind wir in der Lage, für schnellstmögliche Transportverbindungen zu sorgen.“
time:matters Americas bietet zudem Global Express Air Freight Lösungen an, bei denen Kunden auf die Kapazitäten jeder Airline zurückgreifen können. Nicht zuletzt steht das Team für Anfragen und Buchungen zu time:matters airmates – dem persönlich begleiteten Transport per Onboard Kurier – bis hin zu Charterlösungen zur Verfügung.
time:matters ist Experte für zeitkritische Transporte. Über Luft, Schiene und Straße werden hocheilige Ersatzteile, fehlende Produktionsmittel, medizinische Proben, Gefahrgüter oder wichtige Dokumente schnell und zuverlässig von A nach B transportiert, bei Bedarf auch persönlich begleitet per Onboard Kurier. Grundlage dafür bildet das globale Netzwerk mit über 500 Kurierpartnern und Fluglinien. Grundsätzlich kann time:matters auf jede verfügbare Airline zurückgreifen und damit ein umfassendes Streckennetz nutzen: täglich mehr als 3.000 Verbindungen zu über 500 Zielen in rund 100 Ländern. Neben Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit steht individueller und flexibler Service an erster Stelle. time:matters ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr verfügbar, um maßgeschneiderte, kundenindividuelle Logistikkonzepte zu entwerfen – vom Ad-Hoc-Fall bis zum Regelgeschäft. time:matters ist ISO 9001:2015 zertifiziert, mit dem Umweltzertifikat ISO 14001:2015 ausgezeichnet und kompensiert die CO2-Emissionen aller airmates Onboard Kurier Transporte. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 330 Mitarbeiter und betreibt zudem an den Flughäfen Frankfurt und München eigene Terminals für Express- und Kuriersendungen. Mit der Übernahme der CB Customs Broker GmbH in 2018 integrierte time:matters jahrzehntelange Kompetenz in den Bereichen Verzollung und Frachtabfertigung. Die angebotenen Dienstleistungen umfassen alle gängigen Zollverfahren inklusive digitalisierter Lösungen für die E-Commerce Verzollung. CB Customs Broker ist "Zugelassener Wirtschaftsbeteiligter" und seit 2013 AEO C zertifiziert. Die time:matters GmbH ist seit April 2019 AEO zertifiziert.
time:matters GmbH
Gutenbergstrasse 6
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Telefax: +49 (6102) 36738-899
http://www.time-matters.com/
Telefon: +49 (6102) 36738-800
Fax: +49 (6102) 36738-899
E-Mail: presse@time-matters.com