Um seine vielfältigen Kundenservices zu digitalisieren, nutzt ein multinationaler Einrichtungskonzern künftig das Customer-First-Portfolio des USU-Geschäftsbereiches unymira. Zum Einsatz kommen die aktive Wissensdatenbank Knowledge Center, die Web-Self-Service-Lösung Knowledge First sowie das Chatbot-System Knowledge Bot. Damit sollen künftig individuelle Kundenanfragen rasch, qualitativ hochwertig und wirtschaftlich beantwortet werden – für eine optimale Customer Experience.

Egal, ob bei den Service-Centern aus über 30 Ländern, in den hunderten von Einrichtungshäusern oder auf den Websites – Kunden können sich künftig via Self-Service oder persönlich über alle Service-Themen informieren: von der optimalen Abmessung für Wohn- und Küchenmöbel über das Retournieren von Waren oder Finanzierungsmöglichkeiten etc.

Nach einem umfangreichen Evaluierungs- und Entscheidungsprozess mit mehreren Anbietern, verschiedenen Workshops und einem intensiven Proof of Concept konnte unymira das Projektteam des Kunden überzeugen. Ausschlaggebend waren neben der funktionalen Vielfalt von Knowledge Center auch die Reaktionsschnelligkeit und Serviceorientierung der USU-Experten.

„Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, der zeigt, dass unser Portfolio auch und gerade in der aktuellen Krisensituation rund um COVID-19 für Service-Organisationen eine wertvolle Unterstützung bietet“, so USU-Geschäftsführer Sven Kolb.

Über die USU Software AG

Die 1977 gegründete USU gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.

Mit intelligenten Lösungen und ihrer Expertise im Kompetenzfeld Digital Interaction treibt der Geschäftsbereich unymira die Digitalisierung von Geschäftsprozessen voran. Durch Standard-Software und Beratungsleis­tungen werden Service-Abläufe automatisiert und Wissen aktiv für alle Kommunikations-Kanäle und Kundenkontaktpunkte in Vertrieb, Marketing und Kundenservice bereitgestellt. Das Customer-First-Portfolio in diesem Bereich wird durch individuelle Anwendungen, Portal- & CMS-Lösungen, UX-Design und Social Media Management komplettiert.

Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

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