Vor seinem Wechsel zu Hill+Knowlton war er bei den PR-Agenturen Atkon, UTZ pr und STERN tätig. Dort hat er Kunden aus den Bereichen FMCG, Verlagswesen, Finanzen, Handel, Architektur und Technologie beraten – unter anderem FrieslandCampina, den Horizont Verlag, die ANWR GROUP, SIGMA und das Tech-Unternehmen INFOMOTION.
Markus Hermsen, Managing Director + Head of Technology: „Mit Christian Eilers konnten wir einen versierten und sehr gut vernetzten Kommunikationsexperten für unser Tech-Team gewinnen. Damit bauen wir unsere Beratungsexpertise weiter aus und unterstreichen die strategische Bedeutung, die die Technology Practice für H+K insgesamt hat.“
Christian Eilers hat Anglistik, Philosophie und Medienwissenschaften in Trier (M.A.) und Reading (UK) studiert und danach an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz im Bereich Amerikanistik promoviert (Dr. phil.). Während seines Studiums hat er journalistische Hospitationen beim ZDF und dem SWR durchlaufen und Auslandserfahrungen in England gesammelt.
Als Public Relations-Agentur realisiert Hill+Knowlton Strategies seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir verstehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit einem klaren Fokus: messbaren Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.
An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change + Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.
H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation für die Branche. Zu den jüngsten Innovationen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose und CSR, und H+K Smarter™, ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikations-Modell.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.
Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com
Marketing Manager
Telefon: +49 (211) 987097-21
E-Mail: anne.filmer@hkstrategies.com