Die Desinfektion der Maschinen erfolgt zum Zeitpunkt der Rückgabe an die Riwal-Einrichtung. Dies erfolgt mit einer zweiprozentigen hydroalkoholischen Lösung, die auf den Arbeitskorb sowie die oberen und unteren Bedienelemente aufgebracht wird. Anschließend werden die Bühnen mit heißem Wasser gewaschen. Auf diese Weise stellt Riwal sicher, dass die Maschinen vollständig desinfiziert und für die nächste Vermietung bereit sind.
Pedro Torres, CEO von Riwal, kommentiert: „Unser Hauptanliegen ist immer, die Sicherheit unserer Kunden bei allen Arbeiten in der Höhe zu gewährleisten – und zwar nicht nur unter technischen Gesichtspunkten. Wir wollen, dass unsere Kunden auch in diesen unsicheren Zeiten den besten und sichersten Service bekommen, den sie in unserer Branche finden können.“
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit angeschlossenem Schulungszentrum für Bedienerschulungen. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit etwa 2.400 Maschinen betreuen. Über die Riwal Deutschland GmbH erhalten Kunden für internationale Projekte zudem Zugriff auf das weltweite Niederlassungsnetzwerk der in den Niederlanden beheimateten Riwal Group. Es besteht aus 75 Depots in 16 Ländern mit über 20.000 Maschinen. Insgesamt ist Riwal in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Professionelle Bediener- und PSA-Schulungen können in der IPAF-zertifizierten Riwal-Akademie absolviert werden. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen.
Riwal Deutschland GmbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2364827-0
Telefax: +49 (40) 2364827-10
http://riwal.com
E-Mail: ingo.neuling@riwal.com