Für Sonderfahrzeuge im Bereich Fire & Rescue liefert der Lineartechnikspezialist Rollon maßgeschneiderte Lösungen, die den hohen Anforderungen an Belastbarkeit, Funktionssicherheit und Langlebigkeit zu 100 Prozent gerecht werden. Die zuverlässigen Komponenten garantieren maximale Effizienz im Einsatz und erleichtern so die Arbeit der Feuerwehr- und Rettungskräfte.

Im Ernstfall zählt jede Sekunde. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst benötigen daher schnellen Zugriff auf ihr Material. Die modularen Teleskopauszüge und Linearschienen von Rollon machen es ihnen leicht: Sie sind hart im Nehmen, bewältigen die größten Lasten und bewegen sich dabei unglaublich leichtgängig. Ob Stromgeneratoren-, Werkzeug- und Notpumpenauszüge, Rollstuhlrampen, Schiebauszüge für Krankentragen oder LCD-Bildschirm-Verstellungen in Kranken- und Rettungswagen – im Bereich Sonderfahrzeuge, Spezial-Container und Aggregatauszüge, speziell Fire & Rescue, ist Rollon ein starker und erfahrener Partner.

Schnelle Hilfe in der Not: Lineratechnik für Sonderfahrzeuge

Als Spezialist für lineare Bewegungssysteme bietet Rollon ein umfassendes Produktportfolio mit einer kompromisslosen Qualität sowie einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Alle Lösungen werden individuell konzipiert und passgenau auf die jeweilige Applikation zugeschnitten – egal ob Standardkomponente, Produktoptimierung oder kundenspezifische Neuentwicklung. Eine kompakte Bauweise, optimale Tragfähigkeit sowie lange Lebensdauer sind dabei selbstverständlich. Ihre hohe Leistungsfähigkeit stellen die robusten Linearkomponenten tagtäglich unter Beweis, teilweise unter widrigsten Umständen. Dabei können ihnen selbst korrosive Umgebungsbedingungen, Verunreinigungen, Schmutz oder Temperaturschwankungen nichts anhaben.

Schneller als die Polizei erlaubt: Teleskopauszüge von Rollon

Rollon-Lineartechnik hat sich weltweit in unzähligen Einsätzen bewährt. Verbaut werden vor allem Auszüge der Telescopic Line. Die selbstausrichtenden Teleskopschienen mit Kugellager zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit (bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar) sowie geringe Durchbiegung aus. Sie sind widerstandsfähig gegenüber Stößen und Schwingungen und verfügen dank der gehärteten Laufflächen über optimale Laufeigenschaften. Auch bei Maximallast garantieren sie einen spielfreien Betrieb. Werkzeug- oder Stromgeneratoren-Auszüge lassen sich so in Sekundeschnelle aus dem Fahrzeug herausziehen. Erfordert die Anwendung eine Linearführung, wird oft die Compact Rail eingesetzt. Die Laufrollenführungen sind hochpräzise, extrem robust und können problemlos auch in enge Bauräume integriert werden.

Aber sicher!

Hochbelastbar, kompakt gebaut, leichtgängig sowie absolut funktionssicher: Lineartechnik von Rollon erfüllt die hohen Anforderungen im Bereich Fire & Resuce vollumfänglich und leistet einen wichtigen Beitrag zu mehr Effizienz und Sicherheit bei der Brandbekämpfung und Rettung.

Über die ROLLON GmbH

Rollon – Modulare Lineartechnik für Ihre Automation

Seit mehr als 40 Jahren hat sich Rollon auf die Entwicklung und Produktion von linearen Bewegungssystemen spezialisiert. Heute gehört das international agierende Unternehmen zu den weltweit führenden Komplettanbietern für Lösungen im Bereich der Lineartechnik und bietet eines der umfassendsten Sortimente an Linearführungen, Teleskopauszügen und Linearachsen. Egal welche Branche, Applikation oder Anforderung – auf Basis seines vielfältigen Portfolios an modularen linearen Komponenten realisiert Rollon flexible Automationssysteme und maßgeschneiderte Konzepte. Wenn nötig modifiziert Rollon alle Bauteile individuell oder entwickelt komplett neue Kundenlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ROLLON GmbH
Bonner Straße 317-319
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 95747-0
Telefax: +49 (211) 95747-100
http://www.rollon.de

Ansprechpartner:
Isabell Nemitz
Public Relations
Telefon: +49 (4181) 92892-14
Fax: +49 (4181) 92892-55
E-Mail: in@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel