Laut EcoVadis-Assessment liegt Bischof + Klein in allen Bewertungen über dem Branchendurchschnitt und gehört zu den besten elf Prozent der geprüften Unternehmen in der Kunststoffbranche. „Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben, nachhaltigen Produktschutz für alle Arten von Gütern zu produzieren“, freut sich Angelika Kotscha, Nachhaltigkeitsmanagerin bei B+K.
Überzeugt hat das Familienunternehmen mit Stammsitz in Lengerich vor allem in puncto Umwelt. Hier erzielte Bischof + Klein 70 von 100 Punkten. Dabei geht es zum einen um umweltfreundliche, ressourcenschonende und energieeffiziente Herstellungsprozesse. Gefragt ist aber auch nachhaltige Produktentwicklung wie im Fall des recycelbaren Seitenfaltenbeutels für den Kunden Hippolyt. Der Hersteller von Pferdefutter bietet seine Produkte seit 2019 nicht mehr nur in Plastikeimern, sondern in umweltfreundlichen Beuteln an.
Flexible Verpackungen tragen zu einer Reduzierung der Emissionen durch Straßenverkehr bei. Sie sind von Natur aus leichter und benötigen weniger Platz, insbesondere im unbefüllten Zustand. Die Entwicklung sortenreiner Verbunde ermöglicht zudem die Rückführung der verwendeten Verpackung in den Wertstoffkreislauf. Auch dies ist ein Beitrag zur Ressourcenschonung.
Die EcoVadis-Bewertung mit 21 Kriterien ist untergliedert in die Themenbereiche Arbeits- und Menschenrechte, Umwelt, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung. Bischof + Klein begrüßt die Möglichkeit, die Fortschritte seines Nachhaltigkeitsmanagements transparent darzustellen.
Bischof + Klein SE & Co. KG
Rahestraße 47
49525 Lengerich
Telefon: +49 (5481) 920-0
Telefax: +49 (5481) 920-541
http://www.bk-international.com/de/
Kommunikation
Telefon: +49 (5481) 920-199
E-Mail: gudula.benning@bk-international.com