Zum 1. Mai 2020 übernimmt Philipp von Trotha den Verband Druck & Medien NordOst e.V. (vdmno). Philipp von Trotha löst Harald Bareither ab, der sich nach über 30 Jahren an der Spitze des vdmno in den Ruhestand verabschiedet.

Herr von Trotha hat bereits am 1. April 2020 seine Tätigkeit aufgenommen, so dass die Verbandsgeschäfte auch in dieser besonderen Zeit in Ruhe übergeben werden konnten. „Trotz der schwierigen wirtschaftlichen Herausforderungen in der aktuellen Corona-Zeit, freue ich mich auf meine neuen Aufgaben.“ so wandte sich Philipp von Trotha an die Mitglieder des vdmno.

Die geplante Vorstellungsrunde bei den Verbandsmitgliedern in Berlin, Brandenburg, Bremen und Niedersachen muss sicherlich, den Umständen geschuldet, noch etwas warten. Nichtsdestotrotz freut sich Philipp von Trotha schon jetzt die Druck- und Medienunternehmen vor Ort zu besuchen und kennenzulernen.

Selbstverständlich ist er bis dahin bereits per Telefon und E-Mail erreichbar.

Über den Verband Druck und Medien NordOst e.V.

Der Verband Druck & Medien NordOst betreut als Arbeitsgeberverband für die Druck- und Medienbranche in Berlin, Brandenburg. Bremen und Niedersachsen rund 300 Unternehmen. Neben Fragestellungen zum Arbeitsund Sozialrecht werden die Mitglieder des vdmno auch in Sachen Betriebswirtschaft und Technik von Fachleuten aus der Branche umfassend beraten und betreut. In der Bildung hält der vdmno eine überbetriebliche Ausbildungsstätte mit einer vollstufig ausgestatteten Druckerei in Oldenburg für die Aus- und Weiterbildung von Auszubildende und Facharbeiter bereit.

www.vdmno.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Verband Druck und Medien NordOst e.V.
Bödekerstraße 10
30161 Hannover
Telefon: +49 (511) 33806-0
Telefax: +49 (511) 33806-20
http://www.vdmno.de

Ansprechpartner:
Katrin Stumpenhausen
PR
Telefon: +49 (511) 33806-30
E-Mail: stumpenhausen@vdmno.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel