36 Prozent mehr als ein Drittel der Autobesitzer nur alle zwei Jahre oder noch seltener den Frontwischer. 45 Prozent der Befragten wechseln die Wischer erst, wenn Streifen und Schlieren bereits die Sicht stören, rund ein Viertel bei quietschenden Geräuschen, 17 Prozent folgen dem Rat der Werkstatt. Dort kaufen die meisten Autobesitzer die neuen Wischer
(35 Prozent), 22 Prozent erwerben sie im stationären Fachhandel und 21 Prozent im Online-Fachhandel. Neun Prozent der Befragten kauft sie im Discounter und sieben Prozent an der Tankstelle.
Hybridwischer vereinen Vorteile von Bügel- und Flachbalkenwischer
Nach jahrzehntelangem Einsatz wird der Bügelscheibenwischer zunehmend vom Flachbalkenscheibenwischer ersetzt, der keine Metallgelenke mehr hat. Dessen Vorteil: Eine Feder aus Metall gewährleistet eine gleichmäßige Auflage des Wischers auf der gesamten Länge. Das bedeutet weniger Angriffsfläche für Luftströme und eine bessere Wischleistung bei höheren Geschwindigkeiten. Mit dem Adaptersystem von Heyner können, unabhängig von der Konstruktion des Wischerarmes, bei nahezu allen Fahrzeugmodellen sowohl traditionelle Scheibenwischer als auch moderne Flachbalkenwischer angebracht werden. Mehr und mehr kommen auch Hybrid-Wischer zum Einsatz. Sie kombinieren die Aerodynamik der Flachbalkenwischer und den perfekten Kontakt mit der Windschutzscheibe der traditionellen Wischertechnologie.
Heyner ist eine der führenden deutschen Marken für Autozubehör und deckt ein breites Produktspektrum für das Auto ab. Das Sortiment umfasst Wischerblätter, Wartungs-, Pannen- und Reinigungszubehör sowie Werkzeuge und Auto-Kindersitze für Altersgruppen von null bis zwölf Jahren. Heyner-Produkte werden von alca mobil logistics + services mit Sitz in Storkow bei Berlin vertrieben. Weitere Informationen zu Heyner und den Produkten unter www.heyner.com.
Heyner
Kurzer Weg, 1-5
15859 Storkow
Telefon: +49 175 9936 727
Telefax: +49 (33678) 61044
http://www.heyner.com
Telefon: +49 (175) 9936727
E-Mail: pr@heyner.com