Die nahezu flächendeckende Einführung von Home Office bringt die IT-Infrastrukturen und VPN-Zugänge vieler Unternehmen derzeit an ihre Grenzen. Um hier schnelle Abhilfe zu schaffen, bietet Ingram Micro ab sofort leistungsfähige, vorkonfigurierte Komplettpakete für End User Computing (EUC) und Desktop-Virtualisierung (VDI) basierend auf NetApp HCI (Hyperconverged Infrastructure) an. Der große Vorteil: EUC- und VDI-Lösungen ermöglichen auch ohne VPN-Zugang und bei geringer Bandbreite den einfachen, sicheren Zugang vom Endgerät auf Unternehmensdaten und -applikationen. Da hierbei lediglich eine Bildübertragung stattfindet, verbleiben sensible Daten zu jedem Zeitpunkt im firmeninternen Rechenzentrum.
Mathias Erber, Senior Manager NetApp Business Unit bei Ingram Micro, erläutert: „Kapazitätsengpässe in der IT-Infrastruktur können sich schnell auf die Produktivität der Mitarbeiter auswirken und wirtschaftliche Folgen für Unternehmen nach sich ziehen. Egal, ob Neueinführung oder Erweiterung von Bestandslösungen, mit unseren Bundles bieten wir leicht einzurichtende, skalierbare und effiziente Lösungen und helfen schnell dabei, eine solide technische Basis für das Arbeiten von zuhause sicherzustellen.“
Die vorkonfigurierten Komplettpakete aus Server, Storage, Netzwerk, Virtualisierungs- und Userlizenzen setzen sich aus NetApp HCI, VMware Horizon und Windows 10 zusammen – optional erweiterbar um Microsoft Office 365 Lizenzen oder Compute- und Storagenodes. Dank NetApp Deployment Engine lässt sich das System leicht und in kurzer Zeit implementieren, die einfache Skalierbarkeit ermöglicht zudem eine maßgeschneiderte Anpassung an bestehende Anforderungen.
Die Komplettpakete zum Vorzugspreis sind ab sofort innerhalb weniger Tage lieferbar. Darüber hinaus stehen die Experten von Ingram Micro bei der Installation zur Seite und unterstützen bei Bedarf mit der individuell passenden Finanzierungslösung.
Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.
Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com