Das schwedische Telemedizin-Startup KRY setzt beim Ausbau seines Geschäfts in Deutschland auf die Health-Tech-Expertise der internationalen Public Relations-Agentur Hill+Knowlton Strategies (H+K).

KRY ist ein europaweit agierendes Gesundheitsunternehmen aus Schweden, das digitale Arzttermine per Video anbietet. Mit Hilfe der KRY-App erhalten Patienten eine professionelle medizinische Diagnose und Beratung. Bei Bedarf stellen Ärzte auch Rezepte, Krankschreibungen und Überweisungen aus. Damit ergänzt KRY die medizinische Versorgung vor Ort.

„Gerade in Zeiten von Covid-19 besteht ein hoher Bedarf an kontaktloser Betreuung von Patienten. Viele Arztgespräche und Diagnosen können auch wunderbar über die Videosprechstunden-Funktion der KRY-App stattfinden. Das spart viel Zeit und steigert die Effizienz für Patienten und Ärzte gleichermaßen“, sagt Daniel Schneider, General Manager der KRY International AB. „Wir freuen uns, mit Hill+Knowlton einen Partner mit ausgewiesener Expertise in Bereich Health-Tech gefunden zu haben. Gemeinsam werden wir unser Business in Deutschland weiter vorantreiben.“

„KRY ist ein Vorreiter in der Telemedizin und bietet einen direkten und einfachen Zugang zu medizinischen Ressourcen. Sowohl für Ärzte, die aufgrund von Covid-19 an ihre Beratungskapazitäten stoßen, als auch für Menschen, die medizinischen Rat suchen, ist die App hilfreich, um das Risiko einer Exposition gegenüber dem Virus zu vermeiden. Wir sind stolz darauf, das Angebot dieses innovativen Unternehmens kommunizieren zu dürfen“, sagt Wendy Naughton, EMEA Health and Wellness Practice Leader bei Hill+Knowlton Strategies.

KRY hat H+K auch in Schweden, Italien, Spanien und Polen beauftragt.

Über KRY

KRY ist ein europaweit agierendes Gesundheitsunternehmen, das Patienten digitale Arzttermine per Video bietet. Mir der KRY App erhalten Nutzer eine professionelle medizinische Diagnose und Beratung. Bei Bedarf stellen Ärzte auch Rezepte, Krankschreibungen und Überweisungen aus. Damit ergänzt KRY die medizinische Versorgung vor Ort.

KRY ist 2014 in Schweden gestartet und verbindet medizinische Expertise mit modernster digitaler Technologie. Dafür kooperiert KRY mit lokalen Ärzten und Apotheken. Bislang konnten über 1.7 Millionen Patienten erfolgreich behandelt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.kry.de.

Über Hill & Knowlton

Als Public Relations-Agentur realisiert Hill+Knowlton Strategies seit fast 60 Jahren kreative Corporate- und Brand-Kampagnen für Kunden aus allen Bereichen der Wirtschaft. Wir verstehen uns dabei als Problemlöser und Impulsgeber mit einem klaren Fokus: messbaren Mehrwert zu schaffen. Unsere Wurzeln liegen in der klassischen PR, die wir heute digital und vernetzt weiterdenken – auf allen Kanälen und in allen Formaten. In Deutschland und weltweit.

An den Standorten Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main berät Hill+Knowlton Strategies in allen Kommunikationsfeldern wie Corporate Communications, Krisenkommunikation, Public Affairs, Change + Employee Engagement, Financial Communications, Healthcare, Technologie, Digital, Marketing Communications und Content Marketing. Zudem verfügt Hill+Knowlton Strategies über großes strategisches Know-how in den Bereichen Marke, Reputation und Positionierung.

H+K ist weltweit in mehr als 40 Ländern vertreten und liefert preisgekrönte Kampagnen für Kunden aller Branchen und Disziplinen mit dem Fokus auf kontinuierliche Innovation für die Branche. Zu den jüngsten Innovationen gehören Flight School+, ein Trainings- und Simulationstool für die Krisenkommunikation, Better Impact™, ein neuer Ansatz für Brand Purpose und CSR, und H+K Smarter™, ein verhaltenswissenschaftliches Kommunikations-Modell.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hkstrategies.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hill & Knowlton
Friedrichstr. 148
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 288758-0
Telefax: +49 (30) 288758-38
https://hillandknowlton.com

Ansprechpartner:
Anne Filmer
Telefon: +49 (211) 987097-21
E-Mail: Anne.Filmer@hkstrategies.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel