„Die Anerkennung der EX-Management-Plattform als neue Lösungskategorie kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt. In allen Ländern und Branchen hören die Unternehmen ihren Mitarbeitern inzwischen häufiger und bewusster zu, um sie bei arbeitsplatzbezogenen, gesundheitlichen und wirtschaftlichen Veränderungen zu unterstützen“, so Jay Choi, EVP and GM of EmployeeXM bei Qualtrics. „Wir sind stolz darauf, von Forrester als Marktführer im Bereich Employee Experience Management anerkannt zu werden. Denn wir investieren intensiv in Lösungen, mit denen unsere Kunden das tägliche Feedback ihrer Mitarbeiter zeitnah umsetzen können. So ermöglichen wir Maßnahmen, mit denen sie Potenziale freisetzen und für ein besseres Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter sorgen können.“
Für folgende Kriterien erhielt Qualtrics EmployeeXM™ die höchste Bewertung:
– Vision
– Marktstrategie
– Kundenspezifische Anpassung
– Handlungsempfehlungen und Workflow
– Toolbereitstellung und Nutzerfreundlichkeit
– Validität und Korrelation der Ergebnisse
– Umfragemethoden
Laut Forrester-Studie lobten die befragten Qualtrics-Kunden „[die Qualtrics EmployeeXM-Plattform] für ihre Flexibilität, ihre Integrationsfähigkeit, ihre Textanalyse und ihre Dashboards – und [das Unternehmen] für seine allgemeine Bereitschaft, jederzeit mit ihnen zusammenzuarbeiten.“
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Qualtrics ist der führende Anbieter von Customer-Experience-Lösungen und Pionier im Bereich Experience Management (XM). Qualtrics verändert die Art und Weise, wie Unternehmen die vier zentralen Experience-Bereiche – Customer, Employee, Product und Brand Experience – managen und optimieren. Mehr als 11.000 Unternehmen auf der ganzen Welt setzen Qualtrics ein, um Experience-Daten (X-data™) zu sammeln, zu analysieren und in konkrete Maßnahmen umzusetzen. Diese Daten geben ihnen Aufschluss über Gefühle, Überzeugungen und Absichten und erklären, warum etwas geschieht und wie darauf reagiert werden kann. Die Qualtrics XM Platform™ stellt ein komplettes Handlungssystem bereit, mit dem die Unternehmen langfristig loyale und umsatzstarke Kunden gewinnen können. Sie hilft ihnen bei der Motivierung und Bindung ihrer Mitarbeiter – Mitarbeiter, die eine positive Unternehmenskultur schaffen, populäre Produkte entwickeln und eine Marke mit begeisterten Anhängern aufbauen.
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