Das deutsche Analystenhaus Research in Action vergleicht in seiner im März 2020 veröffentlichten Marktstudie „Vendor Selection MatrixTM IT and Enterprise Service Management SaaS and Software“ 20 Software-Anbieter im Bereich IT- und Enterprise Service Management. Dafür wurden 750 IT-Budgetverantwortliche in Unternehmen des gehobenen Mittelstands in Deutschland per Telefon und online befragt.
Die Analysten bestätigen: „Die Marke USU ist bei deutschen Entscheidern sehr bekannt und beliebt. Die USU-Kunden sind angetan von der Erweiterung der verfügbaren Serviceprozesse für Bereiche wie HR, Facility Management und Buchhaltung. Umfangreiche Automatisierungsmöglichkeiten und der Einsatz von KI-Methoden ermöglichen hohe Effizienzsteigerungen“. Außerdem heben die Analysten hervor: „Zudem ist die USU höchst innovativ: 18% des Umsatzes fließen in die Entwicklung, wesentlich mehr als bei der Konkurrenz. Kombiniert mit professionellem Entwicklungs-Management resultiert dies in einer extrem starken Produkt-Roadmap.“
Die für die Marktstudie befragten Personen bewerteten die Anbieter anhand spezifischer Kriterien in den Bereichen „Strategie“ und „Umsetzung“. Dazu zählen u. a. Faktoren wie Vision und Vermarktung, Innovation und Partner-Ökosystem, Firmenstabilität und Umsetzungskraft, Breite und Tiefe des Lösungsangebots, Markanteil und Wachstum, Kundenzufriedenheit und mehr.
„Diese erneut hervorragende Bewertung freut uns sehr. Wir sind überzeugt, dass wir die hohe Weiterempfehlungsrate auch der langjährigen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden verdanken, die wir aktiv in die Produktentwicklung mit einbeziehen. Auch in puncto Investitionen werden wir den eingeschlagenen Weg weitergehen“, bekräftigt Peter Stanjeck, Senior Vice President der USU GmbH für den Geschäftsbereich Valuemation.
Die Marktstudie unterstützt Unternehmen bei der Identifikation und Auswahl von Anbietern, informiert über Markttrends, die Priorisierung wichtiger IT-Investitionsvorhaben und mehr. In 2020 zählen laut Research in Action die Investitionen in das Enterprise Service Management (ESM) zu den Top-Prioritäten in deutschen Unternehmen. Bei mehr als 50% der Unternehmen entscheidet darüber mittlerweile die Geschäftsleitung, ggf. gemeinsam mit der IT bzw. den Geschäftsbereichen. Research in Action ist überzeugt: „Bis 2022 wird die Mehrzahl der Unternehmen des gehobenen deutschen Mittelstands Enterprise-Service-Management-Lösungen eingeführt haben.“
Weitere Informationen zur USU-Software Valuemation sind verfügbar auf www.valuemation.com
Die 1977 gegründete [url=https://www.usu.com/]USU GmbH[/url] gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url] unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- und Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen.
Zum Einsatz kommt dabei die gleichnamige Software [url=https://www.valuemation.com/de/?form_WMC=vm_hp_pp_pm]Valuemation[/url], eine modulare, integrierte und ITIL®-zertifizierte Produktsuite. Sie wird im IT-Bereich großer und mittelständischer Unternehmen und bei IT Service Providern eingesetzt. Valuemation kommt aber auch in weiteren Servicebereichen wie z.B. Personal, Facility Management und Field Service Management zum Einsatz. Von Analystenhäusern und Zertifizierungsunternehmen wird Valuemation als weltweit führend eingestuft.
Die USU GmbH ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
USU Software AG
Spitalhof 1
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (71) 414867-300
E-Mail: t.gerick@usu.de
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: f.sorge@usu-software.de
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de