„Das laufende Jahrzehnt wird auf Basis von Echtzeit-Analysen agierende Unternehmen durchstarten lassen”, so Mark Palmer, Senior Vice President and General Manager, Engineering, bei TIBCO. „Die umfassenden Erkenntnisse, die unsere Kunden aus ihren unterschiedlichsten Daten ziehen, sind ein Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb für Unternehmen, die ihren Umsatz steigern, ihre Geschäftsprozesse verbessern sowie ihre Kundenerlebnisse aufwerten wollen. Wir freuen uns sehr darüber, als ‚Herausforderer‘ in diesem Bericht gelistet zu sein, und sehen dies als Beweis für den Nutzen an, den wir unseren Kunden liefern, indem wir das Potenzial von Echtzeitdaten erschließen, um komplexe analytische Probleme zu lösen.“
Unternehmen, die Initiativen zur digitalen Transformation oder zur Optimierung ihrer operativen Prozesse verfolgen, erhalten durch TIBCO Spotfire die datengestützten Erkenntnisse, die sie zur Erreichung ihrer Geschäftsziele benötigen. Kunden wie Hemlock Semiconductor setzen auf die Spotfire-Lösung, um Innovationen durch Augmented Visual Analytics, Geoanalytics, Data Science oder Continuous Operational Intelligence zu fördern. Datenanalysten, Citizen Data Scientists und Fachanwender aus allen Geschäftsbereichen können von der leistungsstarken Analyse des Spotfire-Tools profitieren. Gerade wegen der großen Bandbreite an Produktfunktionalitäten setzen Unternehmen auf TIBCO, angefangen mit den auf maschinellem Lernen basierenden Fähigkeiten zur Datenaufbereitung über die Erstellung komplexer Datenmodelle bis hin zum End-to-End-Workflow für Unified-Design-Umgebungen.
Weiterführende Informationen
In seinem Magischen Quadranten für Analytics- und Business-Intelligence-Plattformen 2020 hat Gartner die Stärken und Schwächen von 22 Plattformanbietern bewertet. TIBCO wird im Quadranten der „Herausforderer“ gelistet. Die Analysten bewerten die Anbieter auf Basis zweier Kriterien: der Vollständigkeit ihrer Unternehmensvision und der Fähigkeit, diese in die Praxis umzusetzen („completeness of vision“ und „ability to execute“).
Weitere Details finden sich im vollständigen Bericht „Gartner February 2020 Magic Quadrant for Analytics and Business Intelligence Platforms“.
Über den magischen Quadranten
Gartner spricht in seinen wissenschaftlichen Publikationen keine Empfehlungen für einen Anbieter, ein Produkt oder einen Service aus und empfiehlt Anwendern auch nicht, nur die Anbieter mit den besten Ergebnissen oder sonstigen Charakterisierungen auszuwählen.
Die wissenschaftlichen Publikationen stellen lediglich die Meinung des Gartner-Instituts dar und sind nicht als Tatsachen zu interpretieren.
Gartner lehnt alle ausdrücklichen oder implizierten Garantien im Hinblick auf diese Forschungen ab, einschließlich aller Garantien zur Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
TIBCO erschließt das Potenzial, das in Echtzeit-Daten schlummert, um Entscheidungen in kürzerer Zeit und höherer Qualität zu treffen.
Die Connected Intelligence Cloud des Unternehmens bietet nahtlose Integrationen zu allen Applikationen und Datenquellen. Zudem ermöglicht die Plattform die Harmonisierung der Daten, um Einschränkungen beim Zugriff darauf zu beseitigen, sie in einer zuverlässig hohen Qualität zur Verfügung zu stellen und um sie besser kontrollieren sowie steuern zu können. Des Weiteren lassen sich mit ihrer Hilfe verlässliche Vorhersagen zu Ergebnissen treffen, und das in Echtzeit sowie unabhängig vom Datenvolumen.
Informationen dazu, wie Kunden selbst schwierigste geschäftliche Herausforderungen mit Hilfe der Lösungen von TIBCO meistern können, finden sich unter www.tibco.de.
TIBCO Software
Balanstr. 49
81669 München
Telefon: +49 (89) 48956020
http://www.tibco.com
phronesis PR
Telefon: +49 (821) 444-800
E-Mail: info@phronesis.de
phronesis PR
Telefon: +49 (821) 444-800
E-Mail: info@phronesis.de