Der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) lädt angesichts des 25-jährigen Bestehens seiner größten Fachgruppe zur Jubiläumssitzung am 13.05.2020 in das Forschungszentrum Deutsche Elektronen-Synchrotron DESY in Hamburg ein.

Am 13. Mai lädt der Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) nach Hamburg ein. Anlass ist die Jubiläumssitzung der Fachgruppe Polyurethane. Gefeiert wird das 25. Jahr aktive Fachgruppenarbeit im Bereich Polyurethane. Die Jubiläumssitzung bietet einen spannenden Fachtag mit einstimmender Barkassen-Fahrt am Vortag und dem vorabendlichen Get-Together.

Zu Beginn des Fachtags am 13. Mai erwartet die Teilnehmer eine besondere Keynote-Speech mit dem Titel „Keine Chance auf Erfolg“ von Felix Leonhardt, purefood GmbH. Sein außergewöhnliches Schicksal und sein beeindruckendes Engagement in Afrika im Rahmen der Welthungerhilfe sind der würdige Auftakt für die Veranstaltung. Im Folgenden stehen neben dem Jubiläum die Fachvorträge ausgewählter Branchenexperten rund um das Thema Polyurethan im Fokus. Florian Kessler von cellEQ präsentiert auf dem Fachtag eine Innovation in der Materialanalyse zum Thema „Kennwertermittlung für reaktive Systeme und Schäume unter Prozessbedingungen“. Untern dem Titel „Carbon4PUR – Extending the raw material base with CO2 and CO“, stellt Dr. Liv Adler von der Covestro Deutschland AG ein internationales Projekt vor. Folgend referiert Christian Hanhart, Dow Anlagengesellschaft mbH Werk Ahlen, zum Thema „Effizienzsteigernde Ladungssicherung mit Polyurethan“. Darüber hinaus dürfen sich die Teilnehmer auf einen unterhaltsamen Beitrag freuen, der die einzigartige Geschichte von Polyurethan und die rasante Entwicklung zu einem unentbehrlichen Werkstoff auf besondere Weise darbietet. Das detaillierte Programm zum FSK-Fachtag 25 Jahre Fachgruppe PUR finden Sie hier: Veranstaltungsprogramm.

Die Vorstellung des DESY und eine geführte Campus-Tour runden die Veranstaltung ab. Das Forschungszentrum DESY – Deutsche Elektronen-Synchrotron zählt zu den weltweit führenden Beschleunigerzentren. Mit Großgeräten erkunden hier Forscher den Mikrokosmos in seiner ganzen Vielfalt – vom Wechselspiel kleinster Elementarteilchen über das Verhalten neuartiger Nanowerkstoffe bis hin zu jenen lebenswichtigen Prozessen, die zwischen Biomolekülen ablaufen. Das DESY ist nicht nur ein Magnet für jährlich mehr als 3000 Gastforscher aus über 40 Nationen, sondern auch gefragter Partner in nationalen und internationalen Kooperationen.

Anmeldungen sind ab sofort und ausschließlich online über die Verbandswebsite des FSK möglich: https://www.fsk-vsv.de/…. Auf der Internetseite des FSK finden Sie ebenso das detaillierte Veranstaltungsprogramm sowie Hotelempfehlungen zur Übernachtung. FSK-Mitglieder bezahlen pro Person 250 EUR, Nicht-Mitglieder 320 EUR zzgl. MwSt. In den Kosten enthalten sind die Teilnahme an der Barkassen-Fahrt, dem vorabendlichen Get-Together am 12.05.2020 und dem Fachtag selbst am 13.05.2020, die Tagungsdokumentation, der Bustransfer sowie Verpflegung während der Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V. (FSK) und dessen Veranstaltungen sowie zur Arbeit der Fachgremien sind online erhältlich unter: www.fsk-vsv.de oder telefonisch: 0711 993 751- 0.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e.V.
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 9937510
http://www.fsk-vsv.de

Ansprechpartner:
Fachverband Schaumkunststoffe und Polyurethane e. V.
Telefon: +49 (711) 993751-0
Fax: +49 (711) 993751-11
E-Mail: fsk@fsk-vsv.de
Oliver Prearo
MEPAX
Telefon: +34 (633) 07-94
E-Mail: o.prearo@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel