Alle mehr als 1000 Mitarbeiter der SAB sowie die Mitarbeiter in deren Callcentern erhalten auf diese Weise Zugriff auf eine flexible, ausfallsichere und moderne Kommunikationslösung aus einer Hand, die ein kanal- und geräteübergreifendes Arbeiten erlaubt. Gleichzeitig ermöglicht die Lösung einen Mix aus althergebrachter analoger Welt und den vielfältigen neuen digitalen Möglichkeiten.
Die Dienste werden von der EWERK Gruppe als Platform-as-a-Service-Lösung betrieben. Das Projekt ist ein wichtiger Schritt für die SAB: Ein sensibler Service der Bank wird ausgelagert, weshalb maximale Sicherheit und Verfügbarkeit sowie alle Mitarbeiter im Fokus stehen.
„Die Telekommunikation der SAB wird im regulierten Umfeld höchstverfügbar gemacht. Es bieten sich neue Möglichkeiten der Prozessautomation und Chancen für noch effizientere Kundenprozesse“, erklärt Hendrik Schubert, geschäftsführender Gesellschafter der EWERK Gruppe. „Unsere Erfahrung und Exzellenz im Umgang mit KRITIS-Systemen zahlt sich hierbei voll für die Sächsische Aufbaubank aus.“
Die EWERK Gruppe ist ein Dienstleister für digitalen Erfolg. Unser Portfolio umfasst den gesamten technologischen Lebenszyklus: von IT-Projekt-Beratung, Software-Entwicklung & Design, Transition Management, Enterprise IT-Outsourcing bis zum Betrieb von eigenen Data Centern und kritischen Infrastrukturen. Unsere Kunden sind europäische Unternehmen aus Energy, Healthcare und dem Public Sector. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden ermöglichen wir nachhaltiges Wachstum. Weitere Informationen unter: www.ewerk.com.
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