Mehr Kilometer dank REGENION Technologie
Der MICHELIN X® MULTI™ D bietet im Vergleich zu seinem Vorgänger eine um bis zu 20 Prozent höhere Kilometerleistung. Damit trägt er zu niedrigeren Betriebskosten von Fuhrparks und Speditionen bei. Die Michelin Ingenieure erzielten die Performancesteigerung durch eine neue patentierte Gummimischung. Darüber hinaus kommt die sogenannte REGENION Technologie zum Einsatz. Dabei handelt es sich um selbstregenerierende Profilblöcke mit verschiedenen komplexen Lamellenarten, die sich mit Abnutzung der Lauffläche in Länge und Breite verändern. Diese Fähigkeit zur Regeneration sorgt über den gesamten Einsatzzyklus des Reifens hinweg für zuverlässige Haftung und Traktion. Des Weiteren zeichnet sich der MICHELIN X® MULTI™ D durch einen stabilen Gürtelaufbau dank der INFINICOIL Technologie aus: Ein endlos gewickeltes Stahlseil im Gürtel des Reifens erhöht seine Festigkeit. Dies optimiert die Bodenaufstandsfläche, reduziert den Rollwiderstand und steigert die Laufleistung. All das trägt zur langen Lebensdauer der Reifen bei. Zusätzlich können die Reifen nachgeschnitten und runderneuert werden. Dies trägt zur Wirtschaftlichkeit bei und schont wertvolle Ressourcen in der Reifenproduktion.
Hohe Sicherheitsreserven bis zur Abfahrgrenze
Dank der Kombination aus neuer Gummimischung und dem REGENION Profil zeichnet sich der MICHELIN X® MULTI™ D zudem durch eine besonders hohe Haftung aus. Zusätzliche Stablamellen in den Profilblöcken erhöhen die Haftung auf nasser Fahrbahn und bieten Sicherheitsreserven bis zur Abfahrgrenze. Gleichzeitig entspricht der MICHELIN X® MULTI™ D allen gesetzlichen Anforderungen für Winterreifen: Neben der M+S-Kennung besitzt der Reifen auch die 3PMSF-Kennzeichnung (3 Peak Mountain Snow Flake), welche seine geprüfte Wintertauglichkeit bescheinigt. Selbst bei vereisten und verschneiten Fahrbahnen bietet der MICHELIN X® MULTI™ D daher exzellente Traktion.
Die MICHELIN X® MULTI™ Familie verfügt über einen RFID-Chip zur elektronischen Reifenidentifizierung. Mithilfe von RFID-Chips können Fuhrparkbetreiber ihr Reifenmanagement vereinfachen und beschleunigen.
Michelin widmet sich als führendes Mobilitätsunternehmen der nachhaltigen Verbesserung der Mobilität, der Entwicklung von Reifen, Dienstleistungen und Lösungen gänzlich zugeschnitten auf die Bedürfnisse seiner Kunden, der Bereitstellung digitaler Dienstleistungen sowie der Entwicklung von Hightech-Materialien, die einer Vielzahl von Branchen dienen. Straßenkarten und der Guide MICHELIN bereichern Reisen und verhelfen zu einzigartigen Erfahrungen. Michelin mit Hauptsitz in Clermont-Ferrand, Frankreich, ist in 170 Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 125.000 Mitarbeiter und betreibt 67 Reifenproduktionsstätten, die 2018 zusammen rund 190 Millionen Reifen produzierten. Über das Kerngeschäft hinaus ist Michelin als Herausgeber von Reise-, Hotel- und Restaurantführern sowie Land- und Straßenkarten weltweit bekannt und bietet unter www.ViaMichelin.de eine Internetplattform für die persönliche Routen- und Reiseplanung. Michelin Lifestyle Limited ergänzt die breite Produktpalette rund um die Mobilität mit innovativem Zubehör. Im Jahr 2018 war Michelin Lifestyle durch 72 Lizenzpartnerschaften weltweit vertreten, die mehr als 26,9 Millionen Produkte in über 129 Ländern verkauften. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen.
Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
The Squaire 17 – Am Flughafen
60549 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (721) 530-0
Telefax: +49 (721) 530-1290
http://www.michelin.de
Leiterin Kommunikation Llkw/Lkw/Agrar und Erdbewegungsmaschinen
Telefon: +49 (152) 53203007
E-Mail: anna.pasternak@michelin.com