Im Seminar geht es darum, Anzeigen so zu „übersetzen“, dass klar ist, was gesucht wird, ob das Angebot zur eigenen Qualifikation passt und welche „Kann“-„ oder „Muss“-Anforderungen die Anzeige stellt. Außerdem loten die Teilnehmerinnen aus, wieviel Berufserfahrung für eine Stelle wirklich nötig ist und was für oder gegen eine Bewerbung spricht.
Anmeldungen nimmt die Koordinierungsstelle Frau und Beruf per E-Mail an frauundberuf@region-hannover.de entgegen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Die Koordinierungsstelle Frau und Beruf, gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) und aus Mitteln des Landes Niedersachsen, begleitet Frauen mit Familie auf dem Karriereweg, beim beruflichen Wiedereinstieg oder der Neuorientierung. Alle Infos und Angebote gibt es auch online unter www.frau-und-beruf-hannover.de.
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