In Zukunft wird Sprachtechnologie eine immer größere Rolle im gesamten Supply Chain Prozess der Logistik spielen. Sprachlösungen sind bereits seit den späten 90er Jahren im Einsatz. Ihr Erfolg liegt einerseits in der zwischenzeitlich sehr gut entwickelten Spracherkennung sowie darin, dass Sprache nun mal die natürlichste Art ist, miteinander zu kommunizieren. Daher verwundert es nicht, dass der Einsatz von Sprachassistenten wie Alexa, Siri oder auch die Sprachfunktion von Nachrichtendiensten wie WhatsApp stark außerhalb des Industrie- und Logistik Umfeldes stark zunehmen.

Die Bedeutung der Sprachtechnologie im Logistikprozess

„Seit der Gründung von Voiteq bis heute hat der Markt von sprachgesteuerten Softwarelösungen eine extreme Wandlung erfahren. Wir haben hautnah diese Veränderungen miterlebt. Angefangen vom Boom des E-Commerce- Geschäftes, über komplexe Kundenanforderungen bis hin zur wachsenden Digitalisierung“, erklärt Thomas Bleeker, Sales Director der Voiteq GmbH. Diese und weitere Faktoren fordern weltweit Unternehmen heraus, ihre internen Prozesse in der Logistik-Lieferkette stetig zu prüfen und zu optimieren. Hierbei kommen immer öfter Sprachlösungen zum Einsatz.

Entsprechend liegt der diesjährige Fokus der 3. Voice User Group, der am 07.11.2019 in Berlin stattfindet. Das Programm des eintägigen Events ist entsprechend gestaltet. Die Gäste bekommen die erstklassige Gelegenheit, einen tiefen Blick in die Prozesse von ausgewählten Logistikgrößen zu werfen. Unternehmen wie DB Schenker und Würth sprechen über die Anforderungen ihrer Logistik und darüber, welche Logistiklösungen zur Optimierung ihrer Prozesse beigetragen haben. Darüber hinaus können sich die Gäste einen Überblick über die unterschiedlichen Technologien verschaffen, die dabei helfen, Lagerprozesse sprachgestützt effizient managen und nachverfolgen zu können – angefangen vom Lager über Produktion bis hin zu Inventur, Wartung, Checklisten, Inspektionen und Instandhaltung.

Die Veranstaltung ist die ideale Kommunikationsplattform, um sich über Optimierungspotentiale in der Logistik zu informieren. Interessenten aus allen Branchen können sich kostenfrei bis zum 31.10.2019 hier registrieren.

Über Körber Logistik-Systeme
Das zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörende Geschäftsfeld Körber Logistik-Systeme mit Sitz in Bad Nauheim, Hessen, ist führender Anbieter vollintegrierter Anwendungen zur Optimierung komplexer interner und externer Logistikprozesse. Unter der Dachmarke Körber Logis-tics liefert das Geschäftsfeld digitalisierte Lösungen für die Smart Factory (Produktions-Logistik), das Warehouse, Distributionszentren, E-Commerce und die Steuerung der gesamten Lieferkette. Die Dachmarke vereint in drei Geschäftsbereichen die Unternehmen Aberle GmbH und Consoveyo S.A. (Systemintegration), Langhammer GmbH und Riantics A/S (Produkt-lösungen) sowie Aberle Software GmbH, Cirrus Logistics, Cohesio Group, DMLogic, HighJump, Inconso GmbH und Voiteq (Software). Diese bieten ein umfassendes Produkt- und Serviceangebot von der Systemintegration über Lager-, Palettier-, Depalettier- und Fördertechnik bis hin zur Soft-ware.

Über Körber
Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft eines internationalen Technologiekonzerns mit weltweit rund 10.000 Mitarbeitern. Der Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten. Körber verbindet die Vorteile einer weltweit präsenten Organisation mit den Stärken hochspezialisierter und flexibler mittelständischer Unter-nehmen. Diese bieten ihren Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Logistik-Systeme, Pharma-Systeme, Tissue und Tabak.

Über die Voiteq GmbH

Voiteq mit Hauptsitz in Blackpool, Großbritannien und Niederlassungen in Europa und Nordamerika, ist weltweit führender Anbieter für Sprach- und Auto-ID-Lösungen zur Optimierung von Intralogistik-Prozessen. Das Unternehmen bietet mit seiner Produktfamilie VoiceMan Optionen zur Opti-mierung branchenspezifischer Geschäftsabläufe. Zu den preisgekrönten Produkten zählen Voice-Man Warehouse Execution System (WES), der VoiceMan Screen-to-Voice sowie das SAP-zertifizierte VoiceMan Connect for SAP und VoiceMan Connect für andere WMS/ERP-Systeme. Alle Lösungen werden durch das ausgereifte Datananalyse-Tool VoiceMan Data Analysis unterstützt, welches die Transparenz der Aktivitäten ermöglicht. Voiteq hat Standorte in Nordamerika, Großbritannien, Frankreich und Deutschland. Das Unternehmen gehört dem Geschäftsbereich Software an und ist Teil des zum internationalen Technologiekonzern Körber gehörenden Geschäftsfelds Logistik-Systeme.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Voiteq GmbH
Richard-Willstätter-Str. 14
12489 Berlin
Telefon: +49 (30) 555996-20
http://www.voiteq.com/de

Ansprechpartner:
Ayeh Heymann
Marketing
Telefon: +49 (30) 54887653
E-Mail: ayeh.heymann@voiteq.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel