An dieser strategischen Ausrichtung will Schneider-Kreuznach auch in Zukunft festhalten. „Dr. Kessler hat die Unternehmensgruppe in einer schwierigen Phase übernommen und in eine neue Richtung geführt. Wir bedanken uns ausdrücklich für das Engagement und die gute Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir ihm alles Gute für seine nächsten Aufgaben“, sagt Dr. Walther Neussel, Vorsitzender des Beirats der Jos. Schneider Optische Werke GmbH.
Bis zur Vorstellung eines neuen Geschäftsführers wird das Unternehmen von den Prokuristen Heiko Kober (Finanzen), Dirk Christian (Produktion) sowie Frank Jocham (SCM) kommissarisch geführt.
Die Schneider-Gruppe ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Fertigung von Hochleistungsobjektiven sowie Filtersystemen für die Bereiche Industrie, Film und Foto. Hinzu kommen hochwertige Präzisionsmechanik und Servohydraulik. Die Hauptmarke „Schneider-Kreuznach“ steht für Spitzentechnologie aus Deutschland. Seit Jahrzehnten zählt die Unternehmensgruppe zu den Weltmarktführern im Bereich der Hochleistungsobjektive. Zur Schneider-Gruppe gehören die 1913 in Bad Kreuznach gegründeten Jos. Schneider Optische Werke GmbH (Bad Kreuznach, Göttingen) sowie die Tochtergesellschaften Pentacon (Dresden), Schneider Optics (New York, Los Angeles) und Schneider Optical Technologies (Shenzhen). Weltweit sind rund 600 Mitarbeiter bei der Schneider-Gruppe beschäftigt, davon 390 am deutschen Stammsitz.
Jos. Schneider Optische Werke GmbH
Ringstraße 132
55543 Bad Kreuznach
Telefon: +49 (671) 601-0
http://www.schneiderkreuznach.com
Lion and Fishes GmbH
Telefon: +49 210 860 12
E-Mail: heiko.reisch@lionandfishes.com