Der Fahrwerksspezialist beliefert den Hersteller mit Stoßdämpfern aus tschechischer Fertigung. Zum Einsatz kommen sie an der Vorder- und der Hinterachse des 2018 vorgestellten Škoda Scala. Der neue und in der Automobilpresse beliebte 5-Türer aus der Kompaktklasse geht ab diesem Jahr in ganz Europa mit Schrägheck an den Start. Produziert wird er im Werk Mlada Boleslav nordöstlich von Prag. Im Test durch die Redaktion des englischen Magazins AutoExpress erzielte das Fahrzeug beeindruckende Ergebnisse auf den meisten Fahrbahnoberflächen.
Mit Škoda gesellt sich ein weiterer internationaler Fahrzeughersteller zu der langen Liste der OEMs, die KYB als Stoßdämpferlieferant für ihre Serienfertigung vertrauen – darunter auch weitere Marken der Volkswagen-Gruppe. In jedem fünften, rund um den Globus neu ausgelieferten Auto finden sich bereits heute Stoßdämpfer von KYB. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden Herstellern der Welt.
Die KYB Europe GmbH ist eine Tochtergesellschaft der japanischen KYB Corporation und betreut die europäischen Märkte. Die KYB Gruppe erwirtschaftet mit mehr als 14.500 Angestellten einen Jahresumsatz von rund 3,5 Milliarden US-Dollar. Das Unternehmen ist einer der weltweit führenden Hersteller von Stoßdämpfern, Federn sowie Zubehörteilen und zählt zu den größten Lieferanten der Originalausrüstung. Mit 15 Fabriken in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten verfügt KYB über eine jährliche Produktionskapazität von mehr als 75 Millionen Stoßdämpfern. Die KYB Corporation exportiert ihre Produkte in mehr als 100 Länder. www.kyb-europe.com
KYB Europe GmbH
Fritz-Vomfelde-Straße 20
40547 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 5380590
Telefax: +49 (211) 538059-182
http://www.kyb-europe.com
Marketing & Sales-Support
Telefon: +49 (0) 211 / 538 059-115
E-Mail: c.bauer@kyb-europe.com