Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge erhält bei der Leserwahl des ETM-Verlags zum vierzehnten Mal in Folge die Auszeichnung als „Beste Marke“ in der Kategorie Bremsen.

Der EuroTransportMedia-Verlag (ETM) ruft die Leserinnen und Leser seiner reichweiten-stärksten Nutzfahrzeugmagazine in Deutschland „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ jedes Jahr dazu auf, bei der Leserwahl über die besten Marken der Branche abzustimmen. Die Auszeichnung des Fachpublikums gilt einerseits als Qualitätssiegel für die Sicherheit und Zuverlässigkeit der ausgewählten Marken und Produkte, andererseits als wichtiger Gradmesser für das Markenimage. Auch in diesem Jahr entschieden sich die Leserinnen und Leser der drei Nutzfahrzeugmagazine für Knorr-Bremse in der Kategorie Bremsen. Damit erhält der Weltmarkführer für Bremssysteme diese Auszeichnung bereits zum vierzehnten Mal in Folge.

Dr. Peter Laier, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und zuständig für die Division Nutzfahrzeuge, erläutert: „Bei der Entwicklung innovativer Mobilitäts- und Transporttechnologien ist Knorr-Bremse weltweit führend. Wir sind in den von uns besetzten Marktsegmenten die unangefochtene Nummer eins bei vernetzten Systemlösungen. Damit haben wir alle Voraussetzungen, um die globalen Megatrends Urbanisierung, Eco-Effizienz, Digitalisierung und Automatisiertes Fahren mitzugestalten. Knorr-Bremse begleitet seine Kunden dabei als idealer Systempartner.“

Bernd Spies, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, nahm den Preis in Stuttgart entgegen und kommentierte: „Wir entwickeln unsere Produkte und Services in engem Austausch mit unseren Kunden und passen diese kontinuierlich an deren Anforderungen an. Die Auszeichnung zeigt uns die Wertschätzung des Fachpublikums für erstklassige Qualität und Serviceleistungen, durch die wir auch in Zukunft als bevorzugter Systempartner überzeugen wollen.“

Über die Knorr-Bremse AG

Knorr-Bremse (ISIN: DE000KBX1006, Tickersymbol: KBX) ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen. Rund 28.500 Mitarbeiter an über 100 Standorten in mehr als 30 Ländern setzen sich mit Kompetenz und Motivation ein, um Kunden weltweit mit Produkten und Dienstleistungen zufriedenzustellen. Im Jahr 2018 erwirtschaftete Knorr-Bremse in seinen beiden Geschäftsdivisionen weltweit einen Umsatz von 6,6 Mrd. EUR. Seit mehr als 114 Jahren treibt das Unternehmen als Innovator in seinen Branchen Entwicklungen in den Mobilitäts- und Transporttechnologien voran und hat einen Vorsprung im Bereich der vernetzten Systemlösungen. Knorr-Bremse ist einer der erfolgreichsten deutschen Industriekonzerne und profitiert von den wichtigen globalen Megatrends: Urbanisierung, Eco-Effizienz, Digitalisierung und Automatisiertes Fahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Knorr-Bremse AG
Moosacher Straße 80
80809 München
Telefon: +49 (89) 3547-0
Telefax: +49 (89) 3547-2767
http://www.knorr-bremse.de

Ansprechpartner:
Alexandra Bufe
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (89) 3547-1402
E-Mail: alexandra.bufe@knorr-bremse.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel