Der Senat der Wirtschaft verfolgt nachstehende Ziele:
- Förderung des Wirtschaftsstandorts Deutschland im Interesse des Gemeinwohls.
- Förderung einer ökosozialen Marktwirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene:
- Ökologische Nachhaltigkeit zur Erhaltung von Mensch, Natur und Umwelt für nachfolgende Generationen
- ökonomische Nachhaltigkeit zur Schaffung dauerhaft tragfähiger Grundlagen für Erwerb und Wohlstand
- soziale Nachhaltigkeit im Sinne einer zukunftsfähigen, lebenswerten Gesellschaft, die faire Partizipation aller ihrer Mitglieder ermöglicht
- Förderung von Ethik, Corporate Social Responsibility, Corporate Governance und Compliance in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft.
- Förderung eines positiven Bildes von Mitgliedern der Regierungen, der Parlamente und der öffentlichen Dienste in der Öffentlichkeit.
- Förderung eines positiven Bildes von Unternehmern und Führungskräften der Wirtschaft in der Öffentlichkeit.
- Förderung von gemeinnützigen und sozialen Projekten.
- Förderung einer fairen Zusammenarbeit zwischen Unternehmen aller Größenordnungen und Rechtsformen sowie staatlichen und internationalen Institutionen.
- Förderung der wirtschaftlichen Interessen seiner Mitglieder.
Der Senat der Wirtschaft bekennt sich zu den Zielen der Vereinten Nationen mit allen ihren Unterorganisationen, der World Trade Point Federation, des Global Compact sowie zum Ehrenkodex des Ethikverbands der deutschen Wirtschaft e.V. (EVW).
Die Feier und das 10-jährige Treffen war exklusiv auf dem Steigenberger Hof auf dem Petersberg in Königswinter, der sich weit im Siebengebirge über das Land erhebt, in Front fließt der Rhein. Hier wurden Teile der Bundesgesetze und Grundgesetze von Konrad Adenauer entschieden. Dabei wurden ca. 50 neue Senatoren ernannt. Einer der Senatoren, Willi Harhammer, Inhaber einer Firma für Solar- und Energietechnik, wurde am 15. Juni 2019 zum Senator der Wirtschaft ernannt.
Ikratos arbeitet bayernweit im Bereich Solartechnik und Wärmepumpen und führt Beratungen für erneuerbare Energien durch. Als Endverbraucher kann man sich im firmeneigenen "Sonnencafe" mit vielfältiger Ausstellung beraten lassen.
iKratos Solar und Energietechnik GmbH
Bahnhofstrasse 1
91367 Weißenohe bei Nürnberg
Telefon: +49 (9192) 99280-0
Telefax: +49 (9192) 99280-28
http://www.ikratos.de
Telefon: +49 (9192) 992800
Fax: +49 (9192) 9928028
E-Mail: willi.harhammer@ikratos.de