Als herstellerunabhängiger Anbieter von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Lösungen steht die xax Gruppe Kunden und Interessenten seit über 20 Jahren mit ihrem technologieübergreifenden Ansatz zur Seite – von der passenden Werkzeugauswahl über die Implementierung einer zukunftsfähigen und zuverlässigen BI-Lösung bis hin zu umfassenden Schulungen und Coachings in allen Bereichen des BI-Prozesses. Dabei fokussiert sich das Team stetig auf die fachlichen, technischen und individuellen Controlling- und Management-Anforderungen der Unternehmen, um eine passende und effiziente BI- oder CPM-Lösung einzuführen.

Neben dem Hauptsitz in Bremen sowie weiteren etablierten Niederlassungen in Berlin und Meschede wurde im April 2019 nun auch das Büro in Frankfurt am Main eröffnet.

Standort Frankfurt am Main: Ein weiterer Meilenstein für das stetige Wachstum der xax
In den letzten Jahren haben sich neben dem Hauptsitz in Bremen weitere erfolgreiche Standorte in Berlin und Meschede etabliert, um Kunden aber auch BI-Interessierte direkt vor Ort zu unterstützen. In diesem Jahr feiert die xax ihr 20-jähriges Bestehen und eröffnete zu diesem Anlass im April 2019 nun auch die Niederlassung in Frankfurt am Main.
„Unser Ziel ist es, unsere bestehenden Kunden aber auch Interessenten als fachlicher wie auch technologischer Sparringspartner direkt vor Ort zu begleiten“, erläutert Theile Geber, Gründer der xax, „wir freuen uns in diesem Jubiläumsjahr und mit unseren mittlerweile über 60 BI-Spezialisten nun auch eine Niederlassung in der Rhein-Main-Metropole Frankfurt zu eröffnen. Die xax steht für erfolgreiche und anforderungsgetriebene BI-Projekte, Experten Knowhow aus über 20 Jahren, einen herstellerunabhängigen Technologieansatz und insbesondere für eine partnerschaftliche, ehrliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Diesen „xaxSPIRIT“ möchten wir auch in unsere Niederlassung nach Frankfurt überführen. So unterstützt uns beim Auf- und Ausbau des Standorts unser langjähriger und erfahrener Senior-Consultant Markus Große-Kracht.“

Partnerschaft wird bei xax nicht nur in Bezug auf Kundenbeziehungen großgeschrieben. Das Team besteht aus vielen langjährigen Mitarbeitern und ist dennoch stets jung, dynamisch und flexibel geblieben. Mit dieser Philosophie hat xax sich am BI-Markt sowohl kunden- als auch arbeitnehmerseitig etabliert.

„Ich freue mich auf die Entwicklung unseres Standorts in Frankfurt am Main und bin sehr stolz unsere langjährigen Bestandskunden sowie BI-Interessierte von nun an auch auf kurzem Wege persönlich unterstützen zu können.
Gleichzeitig möchten wir neuen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeiten einer tollen Company bieten: von spannenden, herausfordernden Projekten, über einen tollen Umgang und Zusammenhalt mit einer entsprechenden Work-Life-Balance bis hin zu gemeinsamen Teamaktivitäten ist alles dabei“,
 fügt Markus Große-Kracht hinzu.

xax: Der Partner für die passende BI-Architektur und -Softwareauswahl
xax agiert technologieübergreifend am Markt. Im Fokus stehen dabei die fachlichen wie technischen Anforderungen des Kunden. Diese sind maßgeblich für die Entscheidung, welche Lösung die passende für Reporting, Adhoc-Analysen aber auch Planungsprozesse darstellt. „Wir treffen häufig auf wiederkehrende Anforderungen aber auch sehr individuelle Themen im Bereich Reporting, Analyse und Planung. Es gibt nicht die eine, allumfassende BI-Lösung. Die Entscheidung ist maßgeblich abhängig von den speziellen Controlling- und Finanzanforderungen des Kunden. Neben klassischen Funktionen ist bspw. auch das Handling und die Benutzerfreundlichkeit für die Entscheidung essentiell. All diese Themen diskutieren wir im Vorfeld mit unseren Ansprechpartnern, um gemeinsam das passende Werkzeug zu finden, und dann erfolgreich zu implementieren“, so Markus Große-Kracht, „nur so können wir die speziellen Controlling-Prozesse unserer Kunden beschleunigen und letztlich an Qualität gewinnen“.

Digitalisierung im Controlling
Business Intelligence ist bereits seit über 20 Jahren präsent in den Unternehmen, so ist xax sich über die Jahre stets treu geblieben. Digitalisierung und Controlling 4.0 geben diesem Thema noch mehr Relevanz und Geschwindigkeit am Markt.
Der Bedarf an BI-Lösungen wächst stetig, ganz gleich ob IT- oder fachbereichsgetrieben, und wird in Konzernen bereits als notwendiger Standard erachtet. Aber auch die kleinen und mittelständischen Unternehmen ziehen kontinuierlich mit dem Einsatz solcher Lösungen nach, um entsprechende Wettbewerbsvorteile am Markt zu generieren und gleichzeitig an Qualität und Geschwindigkeit im Entscheidungsprozess zu gewinnen.

Um technologieübergreifende Unterstützung mit verschiedenen Lösungen zu ermöglichen, greift das Team von xax auf professionelle und erprobte BI-/CPM-Werkzeuge zurück:
– Infor: BI, d/EPM (ehem. MIS Alea), BIRST
– Qlik: QlikView, Qlik Sense
– BOARD: All-in-one-Toolkit BOARD
– LucaNet: Planner, Financial Consolidation
– IBM: Cognos BI, Cognos Express, TM1
– Microsoft: Power BI, SQL Server, SSAS, SSRS, DWH, Excel
– Theobald Software: SAP Datenextraktion, ETL, Xtract IS, Xtract Universal

Wer mehr über passende BI-Lösungen für seine individuellen Controlling- und Management-Anforderungen erfahren möchte, kann das Team der xax Frankfurt am Main kontaktieren unter www.xax.de/frankfurt.

xax managing data & information GmbH
Design Offices Frankfurt Westendcarree
Gervinusstraße 15-17
60322 Frankfurt am Main

Über die xax managing data & information GmbH

Seit 1998 realisieren die Experten für Business Intelligence und Controlling professionelle Lösungen für große und mittelständische Unternehmen.

Das Team aus Betriebswirten und Fachinformatikern berät bei der Auswahl eines passenden BI-Werkzeugs, erarbeitet sowohl fachlich-konzeptionelle als auch technische Lösungen für die spezifischen Anforderungen ihrer Kunden, sorgt für die Implementierung und die Wartung der jeweiligen Lösung und bietet zugehörige Schulungen sowie Coachings an.

Neben der fachlichen Expertise setzt xax zur Realisierung der Projekte professionelle Werkzeuge führender BI-Softwarehersteller ein: Infor d/EPM, BOARD, LucaNet, QlikView, Qlik Sense, IBM Cognos, Microsoft und Theobald Software.

Die Experten von xax sind neben dem Hauptsitz in Bremen auch an den Standorten Berlin, Meschede und Frankfurt am Main vertreten.

Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen: Zech Group, Melitta Europa, Behr Hella Service, Apleona,  dodenhof, BLG, Eurogate, Trilux, Emsland Group, Diakonie Himmelsthür, 1. FC Union Berlin, FAMO sind nur einige ihrer langjährigen und namhaften Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

xax managing data & information GmbH
Wilhelm-Herbst-Straße 10
28359 Bremen
Telefon: +49 (421) 63919-0
Telefax: +49 (421) 63919-9
http://www.xax.de

Ansprechpartner:
Jacqueline Wendelken
Bereichsleitung Marketing
Telefon: +49 (421) 63919-0
E-Mail: jacqueline.wendelken@xax.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.