Zum Thema „Nachhaltiger Konsum – Verhalten oder Verhältnisse ändern?“ referiert Professor Dr. Rainer Grießhammer am Dienstag, 7. Mai 2019, um 18.30 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen. Er widmet sich dabei den Fragen, was nachhaltiger Konsum ist, wie sich typische Konsumenten verhalten und wie mehr ökologisch und fair produzierte Produkte verkauft werden können.

Die Konsumlaune in Deutschland ist ungebrochen und Konsum gilt als wesentlicher Treiber der Wirtschaft. Fragen zu den ökologischen Wirkungen kommen meist an letzter Stelle oder werden oft einfach ausgeblendet. Doch was müsste getan werden, dass mehr ökologische und fair produzierte Produkte gekauft werden? Reicht es aus, einfach nur effizientere Produkte herzustellen oder muss auch weniger konsumiert werden? Und wann werden Effizienzfortschritte durch erhöhten Konsum kompensiert? Welche politischen Rahmenbedingungen und Infrastrukturen müssen geändert werden? Der Vortrag von Professor Dr. Rainer Grießhammer, ehemaliger Geschäftsführer des Öko-Instituts, gibt eine Übersicht zum Verhältnis von privatem Konsum und Politik und blickt in die Zukunft des Konsums. Der Vortrag findet am Dienstag, 07. Mai 2019, von 18.30-20.00 Uhr in der Aula der Hochschule Aalen statt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Jana Ling
PR-Volontärin Kommunikation
Telefon: +49 (7361) 576-1058
E-Mail: jana.ling@hs-aalen.de
Heiko Buczinski
Stellvertretender Pressesprecher
Telefon: +49 (7361) 576-1050
Fax: +49 (7361) 576-1056
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.