Amsterdam ist nicht nur auf dem Weg zur Spitze der europäischen Fußballmannschaften. Die Stadt ist auch Vorreiter wenn es um abgasfreie und lärmarme Belieferung seiner Innenstadt geht. 

Benzin- und dieselbetriebene Autos und Motorräder werden ab 2030 aus Amsterdam verbannt. Dies hat die niederländische Hauptstadt am gestrigen Donnerstag bekannt gegeben. Ziel sei es die Luft in der Stadt sauber zu halten.

So wird der namhafte Lebensmittel Online-Distributeur Albert Heijn in Kürze die Belieferung seiner Amsterdamer Kunden mit 100% elektrisch betriebenen Transportern ausführen.

Aus seinem Bestand von mehr als 400 vorhandenen VW-Craftern wurden in einem ersten Schritt 25 Fahrzeuge von ORTEN Electric-Trucks von Dieselantrieb auf 100 % Elektroantrieb umgerüstet. Die verbleibende Nutzlast der ORTEN Electric-Trucks Fahrzeuge von ca. 1.300 kg und eine Reichweite von ca. 130 km sind ausreichend, um die logistische Anforderung zu meistern. 

ORTEN Electric-Trucks bietet mit seinem Partner EFA-S eine ausgereifte Elektro-Driveline, die bereits auf über 4 Mio. elektrisch gefahrene Kilometer Erfahrung verweisen kann.

Ein zukunftsweisender Schritt zur CO2 und Lärmreduzierung bei der City-Logistik von Lebensmitteln.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Orten Betriebs GmbH
Gewerbegebiet Wehlen 3
54470 Bernkastel-Kues
Telefon: +49 (6531) 503-0
Telefax: +49 (6531) 7403
http://www.orten.com

Ansprechpartner:
Sandra Eiserlo
Assistentin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (6531) 503-125
E-Mail: eiserlo@orten.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel