• SFC Energy präsentiert Direkt-Methanol (DMFC)-Brennstoffzellen und jetzt auch Wasserstoff-(H2)-Brennstoffzelle auf der Hannover Messe.
  • Umfangreiches Vortragsprogramm zu portablen, mobilen und stationären Anwendungen.

SFC Energy AG (F3C:DE, ISIN: DE0007568578), führender internationaler Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen, präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe vom 1. bis 5. April  das neue, erweiterte SFC-Portfolio von DMFC-Brennstoffzellen und Wasserstoff-Brennstoffzellen. Experten des Hauses berichten in Fachvorträgen über die internationalen Einsatzerfahrungen mit SFC-Brennstoffzellen in portablen, mobilen und stationären Industrie- und Behördenanwendungen.

Mit seinem erweiterten Brennstoffzellenportfolio deckt das Unternehmen attraktive Leistungsspektren und Einsatzszenarien ab: Die Direkt-Methanol-Brennstoffzellen von SFC Energy liefern eine Leistung von bis zu 2,5 kW in portablen, mobilen und stationären Industrie-, Behörden- und Clean Energy-Anwendungen, mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen eröffnet SFC Energy internationalen Kunden zusätzlich attraktive Einsatzmöglichkeiten in der Telekommunikation oder der Backup-Stromversorgung mit Leistungen von bis zu 100 kW.

Wie alle DMFC Brennstoffzellen des Unternehmens werden auch die Wasserstoff-Brennstoffzellen von SFC Energy ausschließlich in Deutschland gefertigt. SFC Energy hat bis heute weltweit bereits über 41.000 Brennstoffzellen verkauft.

Auf der Hannover-Messe können sich Besucher in Fachvorträgen über die SFC Brennstoffzellen und ihre Anwendungsszenarien informieren (jeweils Halle 27):

  • April, 14:40 Uhr: Environmentally friendly power supply with fuel cells,
    Dr. Peter Podesser (CEO), Public Forum Hydrogen + Fuel Cells EUROPE
  • April, 10:20 Uhr: Environmentally-friendly power supply with fuel cells for mobile and stationary applications – 20 years of experience and technology made in Germany, Björn Ledergerber (Vice President Consumer & Industry Business). VDMA Forum Integrated Energy
  • April, 14:20 Uhr: Flexible and cost-efficient energy solutions with EFOY fuel cells, Bettina Schindelka (Product Manager), Technical Forum Hydrogen + Fuel Cells EUROPE

„Brennstoffzellen spielen eine immer wichtigere Rolle im Clean Energy-Mix von heute und morgen“, sagt Dr. Peter Podesser, CEO von SFC Energy. „Bereits heute sind unsere Brennstoffzellen die umweltfreundliche Stromversorgung der Wahl in vielen sicherheits- und funktionskritischen Anwendungen, wo Systeme und Geräte fern vom Netz 100 % zuverlässig funktionieren müssen. Mit den Wasserstoff-Brennstoffzellen haben wir unser Portfolio in höhere Leistungsbereiche weiterentwickelt für hochzuverlässige Backup- und Infrastruktur-Stromversorgungslösungen.“

SFC Energy zeigt sein Portfolio von DMFC- und H2-Brennstoffzellen auf der Hannover Messe vom 1. bis 5. April in Hannover auf Stand D45 in Halle 27 (Hydrogen + Fuel Cells EUROPE).

Weitere Informationen zu den netzfernen Stromversorgungslösungen von SFC Energy für Öl & Gas, Clean Energy & Mobility, Industrie und Defense & Security unter www.sfc.com.

Über die SFC Energy AG

Die SFC Energy AG ist ein führender Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 41.000 bislang verkauften Brennstoffzellen ist SFC Energy ein führender Hersteller von Methanol-Brennstoffzellen. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
85649 Brunnthal
Telefon: +49 (89) 673592-0
Telefax: +49 (89) 673592-169
http://www.sfc.com

Ansprechpartner:
Ulrike Bienert-Loy
Telefon: +49 (89) 673592-377
Fax: +49 (89) 673592-169
E-Mail: pr@sfc.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.