Insgesamt 5.000 Euro sind zusammengekommen, um die Arbeit im Elternhaus an der Universitätskinderklinik in Göttingen zu unterstützen. Einen Teil haben die Mitarbeiter*innen der Mahr GmbH im Rahmen der betriebsinternen Weihnachtsfeier gesammelt. Den Rest gab der geschäftsführende Gesellschafter Stephan Gais dazu.

Am 17. Dezember, pünktlich eine Woche vor Weihnachten, überreichte Gais den symbolischen Spendenscheck an Dagmar Hildebrandt-Linne, Geschäftsführerin des Elternhauses, und an Martin Bachmann, Mitglied im Vorstand des Trägervereins und selbst Mitarbeiter bei Mahr. „Das Elternhaus ist eine wichtige Einrichtung hier in Göttingen. Ohne die Arbeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und ohne die vielen Ehrenamtlichen würde vielen Familien wertvolle Unterstützung fehlen“, betont Gais.

Bereits seit fast 30 Jahren gibt es das Elternhaus, das direkt gegenüber der Universitätskinderklinik in Göttingen steht. Die Eltern und Geschwister von kranken Kindern können dort wohnen, während ihre Sprösslinge in der Klinik behandelt werden. Neun hauptamtliche Mitarbeiter*innen, darunter ein vierköpfiges psychosoziales Team, arbeiten im Haus. Unterstützt werden sie von 30 ehrenamtlichen Helfer*innen, die regelmäßig für die Familien kochen und Infostände sowie Spendenaktionen mitorganisieren – beispielsweise den Göttinger Lichterlauf.

Rund 460.000 Euro pro Jahr braucht der Trägerverein, um das Elternhaus zu betreiben, die Mitarbeiter*innen zu bezahlen und die betroffenen Familien auf vielfältige Weise zu begleiten. Davon stammen rund 60 Prozent aus Spenden, die von einer Stiftung und vielen weiteren Geldgebenden kommen. Für Hildebrandt-Linne ist die Spende von Mahr deshalb ein „richtig tolles Weihnachtsgeschenk“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mahr GmbH
Carl-Mahr-Str. 1
37073 Göttingen
Telefon: +49 (551) 7073-0
Telefax: +49 (551) 7073-888
http://www.mahr.com/de/

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel